Marshall 6100 + Roland GP-8 = brummen

  • Ersteller Furti64
  • Erstellt am
Furti64
Furti64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.24
Registriert
02.07.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen GP-8 zugelegt und ihn mit der vorgeschlagenen 4-Kabelmethode mit dem Marshall verbunden. Geschaltet wird alles über den Roland Footcontroller. D.h. Fc > GP-8 > Marshall per MIDI vom Gp. Leider tritt sehr heftiges brummen auf, welches sich etwas reduziert, wenn ich das MIDI Kabel vom Marshall abziehe. Hat jemand Erfahrung um dem entgegenzuwirken?
 
Eigenschaft
 
Trenntrafos in die Audioleitungen. Dann sollte Ruhe sein.


domg
 
Gibt es da keine andere Lösung? Ich hab noch ein anderes Rack mit Marshall Jmp1 + Korg Dtr 2 Intellifex blackface + Engl920 Stereo Röhrenendstufe und noch nie Probleme gehabt. Vielleicht Humfrees? Hat jemand Erfahrung?
 
Du hast also die Innereien eines 6100er Marshall in eine 19"Gehäuse verfrachtet und selbiges in einRack eingebaut? Nein? Was willst Du dann mit Humfrees? ;)

Was Du hast, ist eine klassische Erdschleife und die musst Du trennen. Also stöpsele den Kram ab, schließe alles nach und nach an und schau', wann der brumm erstmalig auftritt. In die betreffende Audioleitung dann einen Line-Isolator und gut is'. Ich befürchte allerdings, daß Du alle vier Audioleitungen zwischen Amp und Effektkiste galvanisch trennen musst...


domg
 
Hi domg, da bin ich ja bei ner palmer Isolation box bei 320€ :mad:
Ich hatte mal einen
jcm900 mit meinem Intellifex betrieben und auch nie Probleme gehabt. Ich werds mal nach deiner Methode probieren und den Hauptgrund lokalisieren. Das intellifex werd ich auch mal am 6100er testen, wie sich das so einfügt. Aber 320€ sind mir echt zu teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben