Marshall 250h über GT-10 MIDI steuern

  • Ersteller eikeibanez
  • Erstellt am
eikeibanez
eikeibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ich habe vor, über mein GT-10 das Marshall 205h -Topteil anzusteuern und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:

Pro Patch kann ich nur eine Einstellung des Amps speichen, würde es gerne aber so haben, dass innerhalb des Patches Umschaltungen des Amps möglich sind. Dies sollte auf die Schalter CTL 1 bzw. CTL 2 gelegt werden.

Bis jetzt muss ich immer innerhalb einer Bank denselben Patch mit jeweils anderen MIDI Einstellungen für den 205h abspeichern, bei der Setlist von meiner Band wäre die andere Lösung einfach besser.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht und kann mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
was du suchst sind control change befehle (cc). wie das funktioniert steht im handbuch vom gt-10 und welcher befehl wofür zuständig ist, sollte im handbuch vom amp stehen. ob du auch program change befehle auf die ctl taster legen kannst weiss ich nicht. glaub aber eher nicht.
 
Hi,

das ist so leider nicht möglich. Die CTL-Schalter des GT-10 senden nur CC (continuos control)-Befehle, aber der Marshall erkennt nur PC (program change)-Befehle.

Bleibt nur die Möglichkeit, sowohl das GT-10 als auch den mitgelieferten Marshall-Fußschalter anzuschließen. Denn der JVM sendet ja beim Umschalten keine Daten zurück ans GT-10, Du bleibst dabei also im gleichen Patch.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben