G
Guitar-Simon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.17
- Kekse
- 0
Hallo!
Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine der besagten Boxen zu kaufen, hoffe ich, dass ihr mir bei der Entscheidung
mit eurer Erfahrung etwas behilflich sein könnt.
Neben der generellen Entscheidung zwischen einer 2x12 und einer 4x12, spielen auch noch einige andere Faktoren eine Rolle,
so möchte ich die Box gerne Stereo über meinen Marshall 9200 Poweramp betreiben und bin mir nicht ganz sicher, ob da die
4x12 aufgrund der hohen Leistung des 9200 nicht besser geeignet wäre, bzw. ob die 1936 überhaupt Stereo betreibbar wäre und
ich die Endstufe weit genug aufdrehen könnte, sodass sie entsprechend zerrt.
(Hier währen Erfahrungen mit dem Jmp 1 und der 9200 hilfreich).
Zudem stellt sich noch die Frage der Mischbestückung, da mir der Klang der G12-T75, sowie der der V30 sehr gut gefällt und
ich sie gerne beide in der Box hätte.
Grundsätzlich spiele ich eher Metal, Richtung Iron Maiden, Judas Priest, Queensrÿche,etc. aber auch mal Rock und Blues,
also eher ein vielseitiges Einsatzgebiet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Simon
Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine der besagten Boxen zu kaufen, hoffe ich, dass ihr mir bei der Entscheidung
mit eurer Erfahrung etwas behilflich sein könnt.
Neben der generellen Entscheidung zwischen einer 2x12 und einer 4x12, spielen auch noch einige andere Faktoren eine Rolle,
so möchte ich die Box gerne Stereo über meinen Marshall 9200 Poweramp betreiben und bin mir nicht ganz sicher, ob da die
4x12 aufgrund der hohen Leistung des 9200 nicht besser geeignet wäre, bzw. ob die 1936 überhaupt Stereo betreibbar wäre und
ich die Endstufe weit genug aufdrehen könnte, sodass sie entsprechend zerrt.
(Hier währen Erfahrungen mit dem Jmp 1 und der 9200 hilfreich).
Zudem stellt sich noch die Frage der Mischbestückung, da mir der Klang der G12-T75, sowie der der V30 sehr gut gefällt und
ich sie gerne beide in der Box hätte.
Grundsätzlich spiele ich eher Metal, Richtung Iron Maiden, Judas Priest, Queensrÿche,etc. aber auch mal Rock und Blues,
also eher ein vielseitiges Einsatzgebiet.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Simon
- Eigenschaft