Maroon

• Ersteller Iron*Cobra
  • Erstellt am
An sich finde ich die Entwicklung sehr cool.
Die meisten Bands haben eben dieses Metalcorelastige als Sprungbrett genutzt und fangen nun an wieder zu ihren Wurzeln zu tendieren.
Ihre Hörerschaft werden sie dadurch sicherlich nicht verlieren.
Maroon entwickeln sich m.M.n. wirklich zu einem sehr eigenständigen Sound und machen Live wirklich Laune. :)

Gruß
Dime!

Naja einer der geilsten Momente bei Maroon live war doch das "wake... up.. in.. hell"
Und sowas gibts auf der neuen Platte gar nicht mehr..
Die Entwicklung weg vom Hardcore kann gut sein, muss aber nicht.
Bei Maroon find ich sie etwas schade..

Ich kenn jez aber auch keine Band die sich mehr zum Hardcore entwickelt hat, sondern nur in die wieauchimmer-metal Richtung.

caliban ham sich einfach mehr zum metalcore entwickelt und ihren standpunkt da gefestigt, was ich auch begrüßenswert finde. zum hardcore hin kenn ich aber wirklich nix.

Hab beide Bands live gesehen und verstehe deinen Vergleich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Für mich sind das auf jeden Fall zwei sehr verschiedene Paar Schuhe. :D

Gruß
Dime!

ja ok stimmt hast recht
hab die maroon sachen auf myspace zu kurz gehört

An sich finde ich die Entwicklung sehr cool.
Die meisten Bands haben eben dieses Metalcorelastige als Sprungbrett genutzt und fangen nun an wieder zu ihren Wurzeln zu tendieren.
Ihre Hörerschaft werden sie dadurch sicherlich nicht verlieren.
!
das stimmt so nicht. as i lay dying und sworn enemy zb. müssten dann eher wieder hardcore machen

also als "Sprungbrett" würd ich die ganze Sache jetzt auch nicht bezeichnen.... das hört sich so kommerzgeil an. Denk einfach diese Bands sind alle Produkte des Metalcorehypes..... aber hypes sind bekanntlich eben nicht von langer dauer.... diese bands versuchen jetzt durch verlassen des 08/15 metalcore brei und sich abzuheben, um langfristig bestehen zu können

das stimmt so nicht. as i lay dying und sworn enemy zb. müssten dann eher wieder hardcore machen

Was ist an "die meisten Bands" so schwer zu verstehen?
Nur weil jetzt 2 Bands von Hardcore über Metalcore zum angehenden Deathmetal finden?!?
Ich hab hier nicht "alle Bands" geschrieben. :rolleyes:

Gruß
Dime!

naja ich seh das eigtl auch eher so das die meisten bands eher aus der hardcore ecke kamen als aus der metal ecke. siehe auch maroon und fear my thoughts, heaven shall burn (haben sich ja früher immer als hardcore bezeichnet, auch wenn sie eigtl eher death metal waren) und viele weitere
allerdings machen sworn enemy für mich immer noch keinen metalcore sondern sehr thrash beeinflussten hardcore.

mehr würde ich auch nicht sagen

vielleicht machen sie auch einfach nur die musik die sie lieben. schonmal daran gedacht? :)

was haltet ihr eigentlich davon, dass der maroon sänger ein [Name einer Antisemitstischen Band / NSBM] trug, welche ganz klar dem nsbm zuzuordnen sind!?

NSBM Content wegeditiert.
Dimebag1984

selber schuld wenn man einfach t-shirts anzieht die man von jemndem geschenkt bekommen hat ohne zu wissen was für ne band das is..
naja er hat sich entschuldigt dafür, mir isses eigtl somit recht egal..

Also ich find cold heart of the sun geil :D

Vor allem Reach the sun bekomm ich einfach nimmer ausm Ohr.....

also ich finds ziemlich gut das album.

musst emich allerdings erst einmal dran gewöhnen und n paar mal hören.

Ja, noch ein Stück weiter in die eingeschlagene Richtung. Irgendwie fehlt mir die Innovation.
Und die Vocals sind diesmal auch mehr "metal" als beim letzten album noch... ich find die höhren sich jetzt rauer und gekrächzt an und nicht mehr so voll und fett wie beim letzten noch

ich find die höhren sich jetzt rauer und gekrächzt an und nicht mehr so voll und fett wie beim letzten noch

ja genau. aufjedenfall mer rkächzender und "höher" . Ja find ich auch.
Mittlerweile find ichs Album aufjedenflal nciht schlecht, geht klar. aber leider nciht so gut wie die letzten beiden. wobei ich denk when worlds collide werden se eh nich mehr toppen.

(haben se für mich zumindest mit rech the sun schon nicht gemacht )

Ich treff sie kommenden freitag :D