Marktangebot bzw. Tipps für SG-Style-Modelle in Sunburst?

• Ersteller René2097
  • Erstellt am
René2097
René2097
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
1.558
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile nach einer SG in Sunburst. Idealerweise wie die 2015er SG Standard Fireburst. Nach einer Woche der Suche stoße ich allerdings nur auf Gibson und Epiphone als Anbieter für Sunburst SGs. Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tipp für andere Anbieter? Neben der Farbe ist mir auch die Form wichtig. Doublecut-Modelle wie Mira, DC Junior, AR etc. mag ich nicht.

Sg_Fireburst.jpg

Vielen Dank, René

Eigenschaft

Drei Minuten Suchmaschine:
Dean Gran Sport TBZ Trans Brazilia

Ansonsten gibt's wohl wirklich nur die Teile von E. und G., und die muss man halt mögen.

Und weshalb keine Gibson oder Epiphone?

Und weshalb keine Gibson oder Epiphone?
Er fragt nur, ob es noch welche gibt außer Epi/Gibson, aber nicht dass er die beiden nicht will. Aber ich vermute, das Angebot ist rar gesät.

Danke für die Interpretation. Ich frage nur, um die Motivation besser zu verstehen.
Jedenfalls kann man bei den japanischen Firmen schauen. Meine SG ist bspw. von ESP Navigator, die ist aber schwarz... Aber sehr gut.

Danke für die Interpretation. Ich frage nur, um die Motivation besser zu verstehen.
Jedenfalls kann man bei den japanischen Firmen schauen. Meine SG ist bspw. von ESP Navigator, die ist aber schwarz... Aber sehr gut.
Es ist, wie vermutet wurde, eine reine Frage nach Alternativen. Gibson und Epiphone kommen auch in Frage aber bevor ich Geld ausgeben wollte ich schauen, ob ich nicht etwas übersehe.

Die Dean hatte ich zum Beispiel nicht auf dem Schirm. Die Fraums PX allerdings schon.

Die Farbe/Modell Kombination ist leider relativ selten. Deshalb an dieser Stelle schon Mal Danke an alle Antworten :)

Hol dir einfach die Gibson.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das waere doch zu einfach :ROFLMAO:

.... Aber genau das wuerde ich auch empfehlen oder tun ;) (y)

• Gefällt mir
Wenn es um Namen geht und etwaige Sicherheit, das Instrument bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen: nur zu, G und Epi kaufen.
Geht es um eine hochwertige SG Interpretation, wiederhole ich nochmals den Hinweis auf die Linus Wild Cat II, die man für verhältnismäßig günstiges Geld bekommt (Handarbeit vs. Massenproduktion). https://www.linus-guitars.com/gallery/linus-sg-custom/

• Gefällt mir
(Handarbeit vs. Massenproduktion)
@René2097 schreibt allerdings nichts über seine Preisvorstellungen:rolleyes:. Die von dir empfohlene ist schon optisch der Wahnsinn, und so viele Einstellmöglichkeiten:).

Hallo,

Preisvorstellung habe ich extra nicht genannt weil ich einfach mal den ganzen Markt erfassen wollte. Und ob Massenprodukt oder Sonderanfertigung ist mir eigentlich egal da es mir hier rein um die Optik geht. Mit einem vernünftigen Setup spielen sich auch günstige Gitarren ganz ausgezeichnet.

Schlussendlich wird es wohl die Gibson oder die Epi werden da die meiner optischen Vorstellung am meisten entsprechen. Die Vintage Gitarren gefallen mir auch, gibts allerdings nicht in Sunburst. Und die Reverend Sensei ist aktuell auch nicht in Sunburst zu haben. Die Linus gefällt mir zum Beispiel garnicht. (Ich bin kein Freund von geflammten Decken)