Hallo Maikey,
Ich habe die Kombination in München im Shop getestet, als ich mir ein neues Topteil kaufen wollte.
Mein Fazit ist, dass ich sehr schnell überzeugt war von MarkBass, Immerhin hat sich der Lm II mit der Box klar von vergleichbaren anderen Amps wie die von Ampeg, GK, Hartke, Warwick(sowieso) und Fender herausgehoben.
Der Sound war für mich Druckvoller, und gleichzeitig präziser... Kurz: hat mir einfach mehr zugesagt.
Anfangs hat mich das leichte Gewicht "gestört", da doch ein schwereres Top auch mehr Leistung bringt, so dachte ich.
Aber Trotzdem hat mich der MB überzeugt.
Aber es gibt bestimmt auch Leute, die eine ganz andere Meinung haben, und die auf andere Marken schwören.
Ich habe mir darauf auch ein Top von MB gekauft, allerdings ein gebrauchtes TA 503 (mit VorstufenRöhre), und dann noch ca. 1 Jahr mit einer HB 410 dazu gespielt, was im Vergleich ein Mercedesmotor im FiatUno Chassis ist.
Mittlerweile habe ich nach und nach mein Equipment erweitert auf Top + Traveller 102P + Standard 151 HR. Und ich bin immer noch voll Überzeugt von MB. Meine 102 hat die HB 410er alt aussehen lassen. Und mit der 15er dazu sind es nochmal 2 Welten.
Ich habe auch lange Überlegt, ob ich eine Standard 104 HR nehmen soll, aber so geht es einfach noch ein bisschen tiefer. Wäre auch die günstigere Lösung. Ich habe mal mit der 410er ein Konzert gespielt. Die ist auch saugeil und reicht vollkommenst aus. Das geringe Gewicht ist zugegebener Weise sehr Praktisch. Du könntest evtl die 4 Ohm Version Überlegen, macht statt 300W 500W, merkt man aber nicht so.
Ich finde viele MB Produkte sehr teuer (wie den TA 503 Neu), auch die Boxen sind nichts für kleine Geldtaschen, aber der Sound ist dafür sehr Geil.
Der LMII ist im Preis/Leistung unschlagbar und hat auch in allen Tests Höchstbewertungen.
Die meisten MB Amps unterscheiden sich nur in Details, im Prinzip ist überall das selbe drin, im einen halt mehr (Röhre, Klangregelung), im anderen weniger. Aber "Grundsound" und Leistung ist dieselbe.
Aber dennoch rate ich dir, den Amp in irgendeiner Weise mit anderen zu vergleichen... (ist ja meine Meinung und nicht deine und ich bekomme von MB auch kein Geld für Werbung).
Ich hoffe, ich kann dir ein wenig weiterhelfen.
Grüsse
Benjamin