MarkBass Little Mark 250

• Ersteller Jost Halenta
  • Erstellt am
J
Jost Halenta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Kekse
410
Mir hat letztens jemand (der viel Ahnung hat) gesagt, daß die alten Little Mark 250 Class D Amps sind. Ich hatte aber bisher immer gehört, daß (zumindest die alten Little Marks) zwar ein digitales Netzteil haben, aber A/B und nicht Class D sind. Was ist denn richtig ?

Eigenschaft

Eventuell hat es da eine Umstellung gegben. Ich habe meinen LM seit ca. 7 Jahren und habe jetzt gehört, dass man offensichtlich 2013 auf Class D umgestellt hat. Nähere Infos habe ich bisher nicht.

Eventuell hat es da eine Umstellung gegben. Ich habe meinen LM seit ca. 7 Jahren und habe jetzt gehört, dass man offensichtlich 2013 auf Class D umgestellt hat. Nähere Infos habe ich bisher nicht.

steht ja explizit beim Thomann drin: Transistor-Vorstufe, analoge Endstufe.

NB: würde mich wundern wenn der LM III aufDigi.-Endstufe umgestellt wäre; Das Netzteil ist ja schon SNT; ob eine Digi-Endstufe nchmal so viel billiger wäre?? Wer weiß Genaueres???

Nachgefragt bei MarkBass Deutschland:

Nach meinen Informationen, wurden die Little Mark Serie tatsächlich von analoger auf digitale Technologie umgestellt.
Wann diese Umstellung, und bei welchem Modell, genau erfolgt ist wurde nicht im Detail kommuniziert.
Ob diese Technologie nun günstiger ist oder nicht ist eigentlich auch nicht relevant! Es ist schwer nachvollziehbar in wie weit sich Änderung bei Produktionskosten und Währungsdifferenz auf den Preis ausgewirkt hätten. Letztendlich sind die Preise gefallen bei gleichbleibender Qualität!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachgefragt bei MarkBass Deutschland:

Nach meinen Informationen, wurden die Little Mark Serie tatsächlich von analoger auf digitale Technologie umgestellt.
Wann diese Umstellung, und bei welchem Modell, genau erfolgt ist wurde nicht im Detail kommuniziert.
Ob diese Technologie nun günstiger ist oder nicht ist eigentlich auch nicht relevant! Es ist schwer nachvollziehbar in wie weit sich Änderung bei Produktionskosten und Währungsdifferenz auf den Preis ausgewirkt hätten. Letztendlich sind die Preise gefallen bei gleichbleibender Qualität!

Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht, da meine Quelle ein sehr gut informierter Verkäufer beim Musicstore ist. Die Class D soll angeblich deutlich billiger sein als Class A/B.

danke auch für die Info - again what learned.....
Interessant; so viele Bauteile hat ja der "alte" LM II auch nicht in der Endstufensektion drin. Jetzt evtl. weniger Kühlblech.
Ist die Schutzschaltung auch eingespart?

Gab es da echt ne Umstellung? Krass...
Ich hatte da mal einen Vergleich zwischen einem LM3 (der etwas älter war) und einem neuen Fernost-LMTube gemacht.
Der Alte war echt hörbar besser...