Markbass Bass Keeper

• Ersteller Bass-machine
  • Erstellt am
Bass-machine
Bass-machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Kekse
36
In einem Tourbus an der Grenze zu Bangladesh
So, ich habe über die Suchfunktion leider keine Einträge gefunden, vielleicht hat ja aber jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil gemacht.

Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein einfaches Stück Textilgewebe mit Velcro einen Bass (meiner beispielsweise massiv-Mahagoni) halten kann, ohne dass dieser auf dem Boden aufliegt :confused:

Leider kann ich mir aus diesen "ausführlichen" Produktbeschreibungen im web auch nichts weiter drunter vorstellen, als eben dieses Stück Nylon

Das soll funtionieren? :screwy:

Und falls doch, wäre es ja Platzsparender als immer die Ständer mitzuschleppen

Eigenschaft

Wo ist da die Frage/das Problem?
Bass an die Box stellen, Klett drum, fertig.

(Ein Link wäre nett gewesen, dann hätt' ich nicht noch googlen müssen...)

Grüße, Pat

Naja, wenn ich einen Instrumentenständer haben möchte, versuche ich doch so eventuelle Schäden am Instrument zu vermeiden und das Instrument eben nicht einfach auf den Boden zu stellen. Also schwebt der Bass nicht in der Luft oder wie?

Für alle die sich dieses Thema noch ansehen: https://www.thomann.de/de/markbass_bass_keeper.htm das macht es euch leichter =)

Nein, er "schwebt nicht in der Luft". Er steht auf dem Boden und kann nicht umkippen. Ich würde mal behaupten, daß der Bass auf diese Weise sicherer abgestellt wird als auf einem Ständer. Letzteren kann man nämlich umrennen und auf kleinen Bühnen (Proberäume nicht ausgenommen) ist oft eh kein Platz.

Grüße, Pat

Ich finde das Teil ganz spontan auch praktisch.
Ob´s für den Preis von Markbass sein muss, steht auf einem anderen Blatt, aber das Konzept gefällt mir!
Ist mit Sicherheit standfester als auf einem Ständer.
Und platzsparender obendrein.
Wenn es Dir darum geht, dass der Bass nicht auf dem Boden stehen soll, dann leg doch einfach nen kleinen Mossgummistreifen neben die Box und Bingo!
Ausserdem muss man das Ding nicht immer (wie einen Ständer oder zwei) mitSCHLEPPEN.

Ich finde das Konzept auch recht gelungen.
Gerade auf kleinen Bühnen ist so ein Ständer doch sehr schnell im Weg.
Mir fällt gerade nur nix ein, wo ich das Teil an meinem Amp festmachen könnte.
So ein Cube hat ja keine seitlichen Griffe. :(
Ansonsten wäre das Teil eine echte Überlegung wert.

An sich find ich das Ding nicht schlecht, aber ich Habe Schaller security Locks an Meinem Gurt und da stell ich den Bass nur ungern drauf, also müsste ich immer den Gurt an einer Seite wegmachen und das würde mich schon wieder stören.

Ja, das klingt doch alles ganz praktisch, das mit dem Moosgummi sollte man patentieren lassen :)

Gibt es denn so ein Teil auch von anderen Firmen, vll. auch günstiger?

Würde sich nämlich eigentlich ganz gut an meinem Stack machen ;)