Mark Knopfler Tour 2010

Hatte ich auch schon gesehen, aber die Preise sind mir zu happig. :mad:
Da gibt es für mich 2010 Konzerte die eine höhere Priorität haben.
Wenn ich aber noch günstig zu Knopfler kommen würde, bin ich natürlich dabei. :)
 
Ich finde die Preise auch deftig hoch. 2008 habe ich in Erfurt in der vierten Reihe vor der Bühne gesessen und habe "nur" 64,- Euro bezahlt. Allerdings wurde ich auch dafür mit einem super Konzert "entschädigt". Was soll es, so oft sehe ich ihn nicht.
Es war übrigens mein allererstes Konzert, was ich mit meinen damals 42 Lenzen besucht habe. Bei Sultans of swing hat es mir das Pipi in die Augen getrieben. Gänshaut und heiß/kalte Schauer übern Rücken gab es gratis. Er spielt es jedesmal etwas anders. Nach diesem Titel konnte er erst nicht weiterspielen, weil der Saal nich wieder ruhig wurde...Das Publikum war damals im Durchschnitt weit über 40 und stand teilweise auf den Stühlen.
Ich bin zwar kein "Fanatiker" aber ich fiebere jetzt schon auf den Tag hin. Ich konnte auch prima Fotos machen, da ich so dicht am Geschehen war. (Kirschkernspuckweite)
Herzlichst
XS5
 
Puh hoffentlich krieg ich wieder Freikarten...bei 60€ ist meine Schmerzgrenze ganz knapp überschritten.
 
Puh hoffentlich krieg ich wieder Freikarten...bei 60€ ist meine Schmerzgrenze ganz knapp überschritten.
Ich wollt jetzt genau das gleiche schreiben :D Der Vater von nem Freund kriegt öfters Freikarten für die Köpi Arena in Oberhausen. Den werd ich gleich mal bequatschen :D
 
Ich hab schon Karten für Hamburg und Hannover und werde mir wohl noch welche spontan für Köln oder Berlin schießen nächstes Jahr.
 
Hallo Leute,
wenn noch spontan jemand Lust auf das MK-Konzert am morgigen Sa., 17. Juli 2010 in Würzburg auf der Marienfeste (Open Air!) hat, einfach mal kurz bei mir melden - habe nämlich noch eine Karte übrig, die ich für 45,- Euro (anstatt runde 70,-) abtreten würde!
Die diesjährige Tou ist übrigens wieder phänomenal (ich war schon auf drei anderen Konzerten! :) ) und MK ist in absoluter Bestform (trotz Rückenproblemen!).
Also, wer Interesse hat, schnell noch bei mir melden, dann sehen wir uns morgen auf ein Bierchen beim Konzert!! :great:
PS: Nähere Infos gibt es auf der MB/MS-Flohmarktseite unter 'Diverses'.
 
Hi,

wie fandet ihr die Konzerte?

Dachte erst, dass es ein bisschen Atmosphäre einbüßen würde, da er sitzt, wurde aber eines Bessereen belehrt. War ein tolles Konzert, vor allem Bonaparte und Marbletown. Border Reiver ist sowieso der Knaller :D Eigentlich war alles super.

Saß in der zweiten Reihe in Oberhausen und ab TR gings ab direkt an die Bühne, ca. 2m Luftlinie von MK entfernt, direkt vor RB.


Freue mich schon auf die nächste Tour. Wäre nur schön gewesen, wenn er mehr von Get Lucky gespielt hätte. Meine Meinung nach, ist es nämlich eines seine besten Alben. Anderseits möchte man auch die alten Lieder nicht missen... Schade, dass er nicht Dongegans Gone gespielt hat ;)


Schönen Gruß!
 
Hi,

ich saß in der 3. Reihe und fands einfach wunderbar. Er hat sogar Why Aye Man und auch Done With Bonaparte gespielt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Von Get Lucky hab ich Montelone, Cleaning My Gun, So Far from the Clyde und Remembrance Day ein wenig vermisst. Piper To The End als letztes Lied löste natürlich Gänsehaut aus:). Ich hatte das Glück, dass auch das Wetter schön war. Songauswahl und -mischung fand ich perfekt. Money For Nothing fehlte mir in der Setlist allerdings doch ein bisschen:D

Wie ich finde bereichern Mike McGoldrick und John McCusker den Sound der Band sehr stark, genauso wie Richard Bennett mit seiner Fähigkeit eine große Anzahl von Instrumenten zu beherrschen.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hallo,
da ich auf mehreren Konzerten war, gab es auch mal hier und da ein neues / anderes Lied (dank der etwas geänderten Setlist). Das hat mich natürlich gefreut! Insgsamt fand ich die Tour wirklich super - insbesondere Danny Cummings hat schlagzeugtechnisch noch an Klasse zugelegt! :great:
Toll fand ich auch, das bei vielen Liedern (insbesondere bei Marbletown) wirklich die Band der eigentlich Star war! Klasse!
Vermisst habe ich (und das war auch der Tenor, wenn man beim Verlassen der Konzerte mal ein wenig bei den anderen Besuchern gelauscht hat) jedoch den einen oder anderen Klassiker - besonders Going Home zum Finale! Ist zwar ein wenig abgedroschen, aber ich hatte bei jedem Konzert wieder darauf gehofft ...
Nun ja, die nächste Tour kommt doch wohl bestimmt, oder?! Hoff!! :hail:
 
hi,
ich war leider nur bei einem Konzert in Oberhausen... den Song Going home hab ich auch vermisst, hätte er auf jeden noch spielen sollen. Nja das Konzert war trotzdem richtig gut... hoffe auch das es noch mehrere Touren von ihm geben wird :) bis dahin hab ich auch mein führerschein und kann selbst zu mehreren konzerten fahrn :D
 
... na, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen: für Deine Führerscheinprüfung und für eine nächste MK-Tour!! :great:
 
^^ dankeschön, ich glaub auf die nächste tour hoffen viel mehr als nur wir... das doofe is halt, das ich dieses Jahr das erste mal aufm Konzert war von ihm.. wärgerne auf früheren konzerten auch gewesen
 
^^ dankeschön, ich glaub auf die nächste tour hoffen viel mehr als nur wir... das doofe is halt, das ich dieses Jahr das erste mal aufm Konzert war von ihm.. wärgerne auf früheren konzerten auch gewesen

Na, das wäre ich auch! 'Tunnel of love' live - das wär's gewesen!! Na ja, bleibt nur 'Alchemy' anschauen und den Altmeister anschmachten!! :hail:
 
Ich war im Juli in Leipzig. Den Ticketkauf habe ich mir etwas zu spät überlegt, dadurch saß ich recht weit an der Seite und hatte hinterher einen steifen Hals nach rechts.....
Mit Border Reiver hatte Mark das Publikum bereits nach einer halben Minute zum kochen gebracht. Der Sound in der Halle war sehr ordentlich, nur ab und zu hallte es von der gegenüberliegenden Bühnenseite zurück. Mark hatte sichtlich Spaß am Konzert und am Publikum. Ich denke, Piper To The End hat mindestens genau so viele Emotionen wie Going Home ausgelöst. Es stellte einen hervorragenden Abschluss dar.
Das 2010er Konzert fand ich persönlich besser als das aus 2008, welches ich in Erfurt besuchte.
Die Idee einen Konzertmitschnitt auf USB-Stick erwerben zu können, fand ich einmalig. Das Konzert läuft seit dem ständig bei mir im Auto. Klasse Idee.
Herzlichst
XS5
 
Ich fand die Tour insgesamt auch besser als 2008 (vor allem auch deshalb, weil ich es endlich mal in die Royal Albert Hall geschafft habe!! - Das war ein tolles Erlebnis!! :great: ) Ansonsten hatte ich auch immer ziemlich geniale Plätze (zweimal 1. Reihe Mitte im Innenraum (!), einmal seitlich links vorne ('Stalls' in der RAH und einmal vordere Mitte {Stehplatz Würzburg - auch wenn das Warten dort mit Regen 'gesegnet' wurde!} - was das Konzerterlebnis natürlich auch immer noch zusätzlich positiv (oder bei schlechten Plätzen wahrscheinlich eher negativ) beeinflußt hat! ... und die Konzerte dann nochmal als Live-Mitschnitt für zu Hause, war/ist natürlich noch das absolute Zusatzbonbon ...!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben