Mark Five:25 oder Express 5:25 und welche Box?

  • Ersteller Ratzepuh
  • Erstellt am
Ratzepuh
Ratzepuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
19.03.08
Beiträge
548
Kekse
1.953
Ort
Bodenseekreis
Hi,

auf der Suche nach einer Semi bin ich über den Mesa Express 5:25 mit der Lonestar 1x12 gestolpert und war recht angetan von ihm. Ich könnte durch tauschen recht günstig an den Amp oder an den Mark Five:25 kommen (Tausch gegen JVM 205H + 1936V + diversen Kram).

Bevorzugen würde ich eigentlich den Mark Five:25, aufgrund des Kopfhörerausgangs und dem CabClone. Da das große Besteck aufgrund keiner Band, Zeit und Platz weg soll und ich eigentlich den Amp für zu Hause, Recording und ggf. seltenen Jamsessions benötige, bin ich mir unsicher ob er passt. Ich hab unterschiedliche Aussagen gelesen und auf YT gesehen bzgl. es ist ein Gigamp und/oder auch Übungsverstärker. Mir ist klar das 10 bzw. 25 Watt verdammt laut sein können, mir gehts eher darum wo die Zerre herkommt und ob er gut spielbar auch zu Hause ist (ein Somo Lautstärke Pedal für den FX-Loop ist vorhanden und hat im JVM gute Dienste verrichtet).

Welche Box würdet ihr empfehlen? Eigentlich würde ich eine Mesa Box bevorzugen, da ich immer begeistert von den Boxen war. Wenn allerdings der Wirkungsgrad ähnlich meiner 1936V ist verzichte ich auch gerne drauf. Aufgrund, dass der Amp zu 99% zu Hause gespielt wird, würde ich zur Lonestar bzw. zur Wide Open Back greifen. Die Thiele ist zwar nett, aber von der Richtcharakeristik und dem Bass wohl nix für daheim.

Was könnt ihr empfehlen bzw. wie würdet ihr entscheiden?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben