Mark Bass Saiten

TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
29.04.21
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Saiten von Mark Bass? Wirklich viele Testberichte findet man nicht, bisher hatte ich Roto Sound Swing Bass 045-105 auf meinem HB JB-20, hier muss ich sagen fand ich naja, ansonsten war ich begeistert von den Fender Super 7250 auch 045-105, leider sind diese nach über einem Jahr doch mal runtergespielt...

Meist bin ich im E-Standard Unterwegs ab und an im D-Standard, ist aber eher sehr selten, Richtung geht Metallica, ZZTop, Foo Fighters, Queen, etwas Rush.

Hab bei Bass the World das Video zu den Saiten gesehen und würde aktuell zu den Energy tendieren vielleicht kennt die bereits jemand und kann Erfahrungen teilen.

Danke euch,

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich zwar nicht, aber vielleicht einfach mal ausprobieren?
Roto Sound fand ich z.B. sehr kurzlebig. Anfangs brillant, obertonreich (sogar zu sehr), dann nur kurze Zeit guter Klang, sehr schnell aber runtergespielt.
Gut fand ich z.B. die Saiten von Marleaux. Guter Klang, relativ langlebig. Durch Säubern kann man sie mehrfach wieder auffrischen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben