Mark 700 - was ist das für ein Keyboard ?

  • Ersteller anna log
  • Erstellt am
A
anna log
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.12
Registriert
31.12.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo - mir hat man ein Analog ? Keyboard MARK 700 angeboten . Hersteller steht nicht drauf ...oder gibt es einen Mark ? Googlen habe ich nach Stunden aufgegeben und fand nix .
Weiss jemand was das ist ? Habe reingeschaut und sieht analog aus - mich störte nur das ein TDA IC als Endstufe arbeitet . Innen steht auch nirgends ein Hersteller !
Danke im vorraus und gut Rutsch wünscht martin
 
Eigenschaft
 
hast du Bilder?
 
Hallo -
Bilder hatte ich vergessen zu machen . Ist ein stabiles , schweres , wertigesHolzgehäuse - oberteil kann man aufklappen zum reinschauen . Innen als Endstufe ein TDA IC . Vorne rechts über den Tasten 4 oder 6 rote Druckschalter für den Sound . Als Aufschrift nur Mark und die Zahl 700 . Auf dem Typenschild ausser 220 Volt und Wattsangabe nichts . Auch kein Made in : ??? . Fand bei meiner Suche bei Google nur das es analog ist und das sich eine Musikgruppe nach dem Keyboard benannt hat . Grüsse Martin
 
Und zu welchem Preis wurde es angeboten?
 
...weiss nicht ob das weiterhilft ...100 euronen VB
 
Frohes neues allerseits.

Unter der Bezeichnung "Mark" wurden in manchen Ländern Orgeln des niederländischen Fabrikats RIHA vertrieben, darunter auch die "Mark 700". Die RIHA-Orgeln wurden von der Firma Benelux Musical Instruments (Den Haag) produziert. Das Herstellungsjahr der "Mark 700" müsste 1978/1979 sein. Nach den Unterlagen ist das eine einmanualige sogenannte Chord-Organ, 3 Oktaven Tastatur, 14 Akkord-Knöpfe, einfache Rhythmus-/Begleitautomatik. Tonerzeugung über TOS (S50240) und vier Frequenzteiler-ICs SFF25002. Eingebauter Endverstärker mit TDA1010 (= 10 Watt) und Einbaulautsprecher. Es gab zwei Versionen, die sich in der Rhythmus-Erzeugung unterscheiden.

Klingen muss das Ganze nach der Papierform äußerst dürftig. Eine einzige Fußlage und ganze drei Stimmen (String/Clarinet/Flute) mit Primitivfiltertechnik. Was soll man damit anfangen? Der Marktwert liegt sicherlich näher bei null als bei 100 Euronen, da eigentlich nur als Teilelieferant für Analog-Frickler interessant.

Grüße!
 
Hallo Thierry und die anderen !
Danke - dann ist es ja gut das ich es nicht genommen habe .
Sah halt auch schon innen recht einfach aus ...!
Danke für die Info und viele Grüsse aus Berlin Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben