Marianne Faithfull gestorben

R.I.P., Marianne ... und grüße :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das ist ein großer Verlust.
R.I.P. Marianne.

Ja, auf vielen Gebieten Teil der Geschichte.

R.I.P. Marianne

Och nö...
Ruh dich aus, Mari.

• Gefällt mir
As tears go by
Beitrag automatisch zusammengefügt:

As tears go by

Hallo,
Die schönste kaputte Stimme der Rockgeschichte...
...besser kann man es wohl kaum ausdrücken. Ich hab's mal im Freundeskreis deutlich undiplomatischer ausgedrückt und sie als "...eine der beten "Krächzen" des Rockgesangs..." bezeichnet, was keinesfalls despektierlich gemeint war - genau andersrum!
Alleine die hier im Thread bereits verlinkten Stücke zeigen eine Stimme, die meilenweit über den künstlich hochgepusteten Stimmchen zahlreicher aktueller Sängerinnen anzusiedeln ist.
In ihrem Leben hat sie nebst den Höhen auch die Tiefen reichlich auskosten müssen, und jetzt ist eine tolle Stimme endgültig verstummt. Aber ihre Musik bleibt - danke dafür, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Marianne... :(

Als junger Bursche hatte ich - vermutlich in der Bravo - erstmals von ihr gelesen, weil sie mit den Stones abhing, ihren Hit hatte und dann Jahre später irgendwann von ihrem großen Absturz in den Drogensumpf.
Schließlich dann das gewaltige Comeback mit der "Ballad of Lucy Jordan" und dem ganzen Album "Broken English", das sich mir als feste Erinnerung an Besuche zum Kaffee bei einer Studienfreundin eingebrannt hat, weil ich es dort über Jahre immer wieder mal gehört hab.

Ihre faszinierend gebrochene Stimme passte perfekt zu ihrer eigenen von Tragik umwehten Biografie, die so viel Rebellion gegen die Zwänge einer "Tochter aus gutem Hause" ausgedrückt hat.
Gut, dass es ihr nicht bei der Selbstzerstörung bis zum Ende geblieben ist, wie das damals häufiger bei Künstlern zu sehen war. Dank ihrer natürlichen Ausdrucksfähigkeit überzeugte sie auch in den Schauspielrollen, in denen ich sie sehen konnte.

R.I.P., Marianne

View: https://www.youtube.com/watch?v=yCn_6RBe0X4

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So long, Marianne ...

Es wird langsam leer hier. Und die Kinder spielen kaum noch ...

Bin gerade nur noch traurig, Lucy Jordan war  das Lied als ich meine Frau kennenlernte.
Ich krieg heute noch Gänsehaut wenn ich ihre Stimme hör und unser Beagle hat auch deshalb den Namen Lucy (Jordan) bekommen.
Ruhe in Frieden, Marianne :cry:

• Gefällt mir
Da wir uns ja auch erst vor kurzem von Garth Hudson verabschieden mussten, hier "The Ballad of Lucy Jordan" vom November, 1989, St. Anne's Cathedral, Brooklyn, New York, live in einer für mich sehr schönen Version:

View: https://www.youtube.com/watch?v=AsPJqn3clAE

• Gefällt mir