Planitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.22
- Kekse
- 0
Im Anschluß 2 Fragen/THemen:
1. Habe als Zweitbass einen MArcus Miller 4-Saiter V7 Alder 4BK.
Diese Teil hat ne Menge Möglichkeiten den Sound einzustellen, zu definieren.
So gibt es im activ-Modus (kombinierte) Potis für Frequenzbereich/Anhebung etc.
Bisher habe ich mit meinem RIC über einen HARTKE-Kilo AMP gespielt und direkt ins Pult (P.A)
Den "Sound" habe ich über den am HARTKE-AMP befindlichen EQ (10 BAnd) eingestellt.
Der "Miller-BAss" bietet scheinbar solche EQ-Einstellungen an den insgesamt 5 Potis (2 sind kombiniert) an.
Generelle Frage:
Wie würdet ihr die Einstellungen vornehmen:
- nur über das "Miller-Teil"?
- nur über den HArtke AMP - EQ?
- Kombinieren?
Zusatz für LIVE:
2. Die Hartke-AMP hat auch MODI, wo ich das Signal vor dem EQ abgreife und dann zum Pult schicke.
Dann bastelt sich der TONI ja den Sound daraus für die P.A., d.h.
bringt das nicht sogar ein "Durcheinander", wenn ich am AMP/EQ Einstellungen vornehmen und der TONI diese dann wieder anders "konfiguriert"?
Oder soll ich alles (gilt nur LIVE) neutral/standardmäßig zum Pult schicken, da der Mischer den Rest macht.
Grüße aus Mainz
Jürgen
1. Habe als Zweitbass einen MArcus Miller 4-Saiter V7 Alder 4BK.
Diese Teil hat ne Menge Möglichkeiten den Sound einzustellen, zu definieren.
So gibt es im activ-Modus (kombinierte) Potis für Frequenzbereich/Anhebung etc.
Bisher habe ich mit meinem RIC über einen HARTKE-Kilo AMP gespielt und direkt ins Pult (P.A)
Den "Sound" habe ich über den am HARTKE-AMP befindlichen EQ (10 BAnd) eingestellt.
Der "Miller-BAss" bietet scheinbar solche EQ-Einstellungen an den insgesamt 5 Potis (2 sind kombiniert) an.
Generelle Frage:
Wie würdet ihr die Einstellungen vornehmen:
- nur über das "Miller-Teil"?
- nur über den HArtke AMP - EQ?
- Kombinieren?
Zusatz für LIVE:
2. Die Hartke-AMP hat auch MODI, wo ich das Signal vor dem EQ abgreife und dann zum Pult schicke.
Dann bastelt sich der TONI ja den Sound daraus für die P.A., d.h.
bringt das nicht sogar ein "Durcheinander", wenn ich am AMP/EQ Einstellungen vornehmen und der TONI diese dann wieder anders "konfiguriert"?
Oder soll ich alles (gilt nur LIVE) neutral/standardmäßig zum Pult schicken, da der Mischer den Rest macht.
Grüße aus Mainz
Jürgen
- Eigenschaft