Spiccato ist gleichbedeutend mit Springbogen. Es gibt zum einen den aktiven Springbogen, bei dem ich jeden einzelnen Ton mit einem Bogenimpuls versehe, so dass er springt. Sautillé ist eine Unterabteilung des Spiccato, auch passiver Springbogen genannt, bei dem ich den Bogen einfach nur hin und her bewege, so dass er von allein springt. Spiccato sind es aber alle beide.
Bitte zur Spieltechnik nicht Wikipedia konsultieren. Was dort über Spiccato und Sautillé steht, ist schlicht unsinnig.
Marcato bedeutet eigentlich "hervorgehoben". Für uns Streicher übersetzt heißt das soviel wie "kleine Akzente auf jeder Note".
Zur Ausgangsfrage - es gibt kein spezielles Zeichen für Spiccato. Es wird dasselbe Zeichen wie für staccato benutzt, also ein kleiner Punkt über jeder Spiccato-Note. Ob man springt oder nicht richtet sich nach dem Tempo und dem jeweiligen Musikgeschmack respektive der gängigen Aufführungspraxis des jeweiligen Stückes.
Marcato wird häufig durch kleine senkrechte Striche über den Noten geschrieben, fast wie Punkte. Manchmal auch durch kleine Dreiecke über den Noten, ähnlich den Vorfahrt achten Zeichen der StVO. Oder aber es steht explizit "marcato" an der fraglichen Stelle.