ich habe mir letztens hier über den forenflohmarkt eine für 50 gekauft. die Mechaniken sucken total, aber der Rest ist absolut geil! Die klingt absolut Hammer. echt unglaublich, ich bin immernoch sooo froh drüber. Ich hatte danach nochmal ne andere in der Hand und die war schon eher ziemlich schlecht.
Welche Kopfplattenform hat deine denn? Noch Fender-style oder schon die Marathon-eigene?
Gruß,
Florian
ich habe auch noch eine heitere Marathon Telecaster mit einem ganz spitzen Headstock hier rumliegen. die habe ich auch vom flohmarkt, ich fand die kombination von diesem heavy-headstock und der klassischen telecaster optik so scharf. ich schätze die gitarre aber recht alt ein, sicher über 10 jahre.
die verarbeitung ist für den preis und die gegebenen materialien und bauteile eigentlich ok, die mechaniken taugen wenig und auch die pickups fiepen gewaltig bei hoher lautstärke. leiese und clean hat die gitarre aber einen recht angenehmen klang, schön satt. hals und korpus sind gut, nix verzogen oder krumm. hab damals auch grade 50 mark bezahlt, dafür eine gute gitarre, bestimmt auch eine gute grundlage, um die etwas aufzupeppen.
einen grossen reibach wirst du mit dem wiederverkauf wohl nicht machen, fürchte ich.
EDIT: ich hab grade erst das post vom vorposter gelesen, interessant, der hals meiner marathon ist in einem sehr guten zustand, nichts abgespielt, im gegensatz zum korpuslack, bünde ok und die saitenlage ist angenehm flach. der hals ist auch ertaunlich schwer und lackiert. dafür haben sich die mechaniken sehr schnell verstimmt.
da sieht man gut, dass "marathon" echt nur ein name ist, gebaut werden die gitarren wohl jedes jahr woanders.
natürlich weiss ich nichts über die vorgeschichte meiner gitarre, wer weiss ob der hals überhaupt an die tele drangehört.