Mapex V Series Rack Tom

• Ersteller -)Stone(-
  • Erstellt am
S
-)Stone(-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Kekse
0
Hallo,
ich spiele schon seit ein paar Jahren mein Standard Drumset und möchte das nun erweitern.

Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo ich eine 14" Hängetom für die Venus Serie herbekomme? :confused:
hab echt keine ahnung davon und was würdet ihr mir raten?

mfg Stone

Eigenschaft

Geh mal zum ördlichen Händler oder frag im Internet bei Drumgeschäften an, ob sie dir solch eine Tom bestellen. Es ist wie bei vielen Dingen so, dass es eigentlich keine Auflistung in deren Internetshops für Sachen gibt, die man aber trotzdem bestellen kann.
Wie gesagt, dort nachfragen oder als letztes bei dem Hersteller selbst, also Mapex.

Allerdings muss man beachten, wie alt das Set ist. Denn vorallem im Aussehen und der Hardware hat sich etwas innerhalb der Venus Serie getan und dann bringt dir das mit dem 14" Tom auch nichts. Außerdem würde ich kein Geld (und vorallem ist das Geld bei Einzeltrommeln, selbst bei billigeren Serien sehr teuer), in solch ein Schlagzeug reinstecken. Wenn du gar nicht ohne 14" leben kannst, schau bei E-Bay mal nach irgendwelchen x-beliebigen 14" Toms. Muss nicht unbedingt Mapex V sein, denn die billigeren Serien klingen meistens relativ gleich und mit Stimmung und Dämpfung bekommt man das hin. Das andere Aussehen bleibt und eine optimale Lösung ist es auch nicht. Und würde eigentlich generell von der Variante mit Tomerweiterung bei Mapex Vernus und ähnlichen Sets abraten.

Im Endeffekt musst du das eh ganz alleine entscheiden. Genauso, wie die Tomgrößen nacher sein sollen, oder ob nicht doch mit einer 10" Tom erweitern, oder wie gesagt, es ganz sein lassen.

also erst mal danke für die antwort.

bei mir siehts so aus: hab ne 10" und ne 12" hängetom, mir persönlich zu hoch! und ne 14" standtom. da ja eine standtom immer tiefer klingt würde ich mir jetzt eben ne 14" hängetom kaufen und ein bisschen höher stimmen. ich möchte halt mit hängetoms erweitern und kein 2. standtom kaufen (16" oder so). da mein drumset eh schon alt ist und die V Serie nich grad mein Traum ist hab ich auch schon überlegt meins zu verkaufen und dann einfach ein neues drumset mit meinen gewünschten Tom Größen kaufen.
Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören damit ich ein bisschen Ahnung hab was andere machen würden.

Okay, hol dir weitere Meinungen ein, aber gearde zu deinem Post mit den Ergänzungen will ich nochmal verdeutlichen: Auf jeden Fall NICHT erweitern, das Geld somit sparen und bei der nächsten Möglichkeit das Set verkaufen und ein neues zulegen, dass dann möglicht in gewünschten Trommelgrößen. So würd ichs halt machen.

www.music-center-germany.de da bekommt man sogut wie alles, hatte mal für mapex toms geguckt, da gibts unzählige seiten mit toms, wirst du bestimmt was finden und die preise sind einfach genial
musst du halt wissen ob du dein V set aufmotzen willst, oder lieber dir was besser klingendes holen willst, zB ein mapex m für 779euro inkl 8" tom zusätzlich (gibts kostenlos dabei) bei musik schmidt glaub ich.

okay danke, aber ich bin langsam davon überzeugt ein neues Set zu kaufen, da meins ein Anfänger Set war/ist und ich mir jetzt ein allgemein tieferes Set kaufen möchte.

Also erst mal eine neue Frage: Welche Marke würdet ihr euch als Rock/Metal Drummer kaufen? Von welchen Sets seit ihr überzeugt? Was würdet ihr mir empfehlen?

mit marke hat das an für sich nix zu tun ;) eher mit den kesselgrößen, dem geldbeutel und dem geschmack ;)
wenn du die möglichkeit hast in einem größeren musikgeschäft mal 4-6 verschiedene mittelklasse sets von 600-1000 euro anzutesten wirst du dir sicherlich schonmal ne "richtung" bahnen können was du gerne möchtest und kannst dann nochmal gezielt nach 3-4 modellen suchen ;)

ja ich geh demnächst wieder in den musikladen um mein neues crash abzuholen dann werd ich mich gleich mal wegen nem neuen Drumset erkundigen
Danke für die Beiträge, ich meld mich wieder wenn ich fragen hab, ihr könnt trotzdem noch weitere Kommentare abgeben. :great:

mfg Stone

hi
ich hab auch ein Venus Set und will meins erweitern,allerdings ne zweite Bassdrum.
wenn du deins verkaufen willst,wär ich an der BD interessiert. Is das ne 22x18? und welcher lack? thx

Schau mal auf das Datum. ;)
Und ich denke er wird dir sowieso nicht antworten, denn: Letzte Aktivität: 19.01.2006.

ohh stimmt,verdammt,hab nich aufs jahr geguckt -.- danke