MAPEX sucht den Star-Trommler von morgen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Wer's nicht mitbekommen hat - dieser Contest scheint mir ziemlich interessant zu sein :great:

Übrigens hatte ich schon ein paar Mal das Vergnügen mit dem Sprecher des Videos (Claus Hessler) zusammen auf der Bühne (bei Seconds Out) zu stehen. Der weiß wirklich, was er da macht ;)
 
Eigenschaft
 
in der tat, sehr interessant.

ein völlig neues gewinnspielkonzept. wesentlich nachhaltiger als "normale" gewinnspiele mit sachpreisen.

nur eine frage erschließt sich mir nicht. wann ist einsendeschluss? ich hab nur gelesen, dass der 6. November der Finaltag ist.
 
Der Einsendeschluß ist der 15. September und vom 16. bis zum 01.Oktober entscheiden sie ;)
 
gute sache, erinnert mich an "söhne gesucht". finde es bloß nervig, dass man auch solo spielen soll. ich finde drumsetsoli ätzend langweilig...
 
Das ist doch unterteilt in zwei Kategorien wenn ich das richtig verstanden habe. Die erste Kategorie ist Groove/Songdienlicher Schlagzeuger und die zweite Kategorie ist Solo Schlagzeuger.
 
Ich hab das eher so verstanden, das die Kategorien "<18J." und "18-25J." sind.
(
Die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich treten in zwei Alterskategorien gegeneinander an - "bis 18 Jahre" und "18 - 25 Jahre"
Was muss das Video unbedingt beinhalten?

1. max. 3 - 5 Minuten Solo
2. max. 2 - 3 Minuten Performance zum Playalong oder zur Band
)
 
*fragt sich gerade ob's auch einen "Drummers Of Yesterday 2009" Contest geben wird, bei dem sich nur Leute ab 26 Aufwärts anmelden dürfen*

-.-
 
Find das wirklich geil...ich werd mich mal ans Set setzten ;)
 
Hmm bin am überlegen mit zu machen - da ich unter 18 bin reizt es mich noch mehr nur muss ich gucken das ich mein Set ordentlich gestimmt bekomme und ne Kamera her bekomme zum aufnehmen.
 
das ist in der tat ein großes problem solcher gewinnspiele...
leute, die zB keine möglichkeit haben zu rekorden (auch nicht zu den roland terminen zu kommen) sind von vornherein aussen vor. die, die nur mit mäßiger qualität aufnehmen können werden sicherlich auch nicht den hauptpreis gewinnen, da die qualität einfach ein, wie ich finde, mitentscheidender faktor ist, hat was mit eindruck zu tun und auch mit dem "was" man dann eben hört, hat man nur ein rauschen und krachen drauf kann das gespielte noch so gut sein, der juror wird es nicht würdigen.

das im endeffekt nur jemand gewinnen kann, der es eh schon drauf hat, finde ich auch etwas blöde. bei einem normalen gewinnspiel hat jeder ne chance, so schränkt sich der kreis derer, die sich ein endorsement verdienen können vielleicht bei 20 personen... da die latte einfach sehr hoch hängt.

aber so ist das nunmal.
 
Naja gut - aber "einfach so, jeder hat gleiche Chancen" is auch doof. Was will meine Ma in ner SChlgzeug Akademy? ;) Außerdem haben sie ja ausdrücklich gesagt, quali spielt keine rolle (ja ich weiß utopisch, dass es tatsächlich GARkeine Rolle spielt, aber anscheinend achten sie schon drauf)
 
Ist mit "2. max. 2 - 3 Minuten Performance zum Playalong oder zur Band" zu DER BAND in der man spielt oder zu EINER Band (also ein Cover) gemeint?

Würd gern zu nem bereits bestehenden Lied aufnehmen.
 
schon klar, ich meine nur, dass leute, die es "eh schon drauf haben" wahrscheinlich auch keine akademie mehr großartig benötigen werden, wobei andere leute, die sich im aufbau befinden, die sich reinhängen, was lernen wollen, wo talent bemerkbar aber noch nicht ausgereift ist, wesentlich mehr von diesem platz hätten...
deswegen erscheint mir dieses konzept leicht grotesk: diejenigen erhalten hierbei eine förderung, die anscheinend schon genug gefördert wurden... ich hoffe ich konnte mich so präziser ausdrücken. klar, kann man denen sowas auch nicht verwehren, aber das wäre wie alle steuern für leute über 10mio euro abzuschaffen...um es etwas wirtschaftlicher auszudrücken.
insgesamt hätten 3-5 drummer, die wahlweise ein roland-kit oder mapex-kit in guter qualität gewinnen würden, wahrscheinlich mehr davon, als jemand ausgereiften nochmal zum minimalen nachschleifen zu schicken. aber das ist nur meine bescheidene meinung. ich freue mich für denjenigen, der es schafft, vielleicht ist es ja jemand ausm forum. ich finds nur schade, dass sich drummer "wie du und ich" da nicht trauen werden mitzumachen (weil man eben weiß, dass es für sowas nicht langt) und sich somit der bewerberkreis sehr einschränken wird. es liegt ja auch im interesse der firmen möglichst viele leute anzulocken, was mit diesem konzept, meines erachtens nach, eher nicht zutrifft. vielleicht seh ichdas ganze auch zu kritisch ;)
 
du musst aber bedenken, dass das niveau zwischen leuten, die gerade an einer akademie beginnen und erfolgreichen absolventen enorm unterschiedlich ist.
ich habe letztens ein gespärch von einem jazz-geiger mitbekommen, der gerade sein studium abschließt. selbst der meint, dass die combo, die eine popband im hintergrund hatte (name leider vergessen, war deutscher hip hop), nochmal um welten besser ist als er.
es geht darum, die leute zu finden und zu fördern, die zwar schon ein solides fundament haben, denen aber auch noch eine menge fehlt, um professionell schlagzeug spielen zu können.
eine schlagzeugfirma kann nicht die aufgabe einer musikschule übernehmen.
 
ich finds nur schade, dass sich drummer "wie du und ich" da nicht trauen werden mitzumachen (weil man eben weiß, dass es für sowas nicht langt) und sich somit der bewerberkreis sehr einschränken wird.

Ohman jetzt muss ich mich bewerben, nur damit du Unrecht hast :D
Aber ok, wenn du es so sagst, versteh ichs schon. Allerdings ist da mMn immernoch ein gewaltiger Unterschied zu dem Roland-Schmarn!
 
Hi kann bitte wer auf meine Frage zurückgreifen?

Ich blick nämlich nicht ganz was ich nun hochladen muss.
Was ist mit "Playalong" oder zur Band gemeint? Kann ich also zu nem Lied einer bereits bestehenden Band was aufnehmen oder solle s zu meiner eigenen sein?
 
Ich mag diesen Wettbewrb nicht. Ich darf da nämlich nicht mitmachen :(
 
Hi kann bitte wer auf meine Frage zurückgreifen?

Ich blick nämlich nicht ganz was ich nun hochladen muss.
Was ist mit "Playalong" oder zur Band gemeint? Kann ich also zu nem Lied einer bereits bestehenden Band was aufnehmen oder solle s zu meiner eigenen sein?

ich gehe mal davon aus das du es dir aussuchen kannst, du kannst ja zum Beispiel auch ein Stück von Mozart nehmen und das dann mit drums unterlegen ;)
oder halt ne komplette eigene Sache. Hauptsache das getrommle kommt gut zur Geltung :great:
Wichtig ist halt das du zeigst was du kannst :cool:

Jones
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben