schon klar, ich meine nur, dass leute, die es "eh schon drauf haben" wahrscheinlich auch keine akademie mehr großartig benötigen werden, wobei andere leute, die sich im aufbau befinden, die sich reinhängen, was lernen wollen, wo talent bemerkbar aber noch nicht ausgereift ist, wesentlich mehr von diesem platz hätten...
deswegen erscheint mir dieses konzept leicht grotesk: diejenigen erhalten hierbei eine förderung, die anscheinend schon genug gefördert wurden... ich hoffe ich konnte mich so präziser ausdrücken. klar, kann man denen sowas auch nicht verwehren, aber das wäre wie alle steuern für leute über 10mio euro abzuschaffen...um es etwas wirtschaftlicher auszudrücken.
insgesamt hätten 3-5 drummer, die wahlweise ein roland-kit oder mapex-kit in guter qualität gewinnen würden, wahrscheinlich mehr davon, als jemand ausgereiften nochmal zum minimalen nachschleifen zu schicken. aber das ist nur meine bescheidene meinung. ich freue mich für denjenigen, der es schafft, vielleicht ist es ja jemand ausm forum. ich finds nur schade, dass sich drummer "wie du und ich" da nicht trauen werden mitzumachen (weil man eben weiß, dass es für sowas nicht langt) und sich somit der bewerberkreis sehr einschränken wird. es liegt ja auch im interesse der firmen möglichst viele leute anzulocken, was mit diesem konzept, meines erachtens nach, eher nicht zutrifft. vielleicht seh ichdas ganze auch zu kritisch