MAPEX MR6285: Taugt es was??

M
MrMic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.10
Kekse
0
Hey Community,

Ich wollte mal wissen ob jemand das Drumset MAPEX MR6285 kennt und mir eine genauere auskunft über das drumset zu geben. Stimmt bei diesem Drumset das Preis/Leistungsverhältnis oder ist es nur ein Flop??

Ich danke schonmal für eine genauere Auskunft

Achja hier noch ein Link zu genaueren Daten : https://www.thomann.de/de/mapex_mr6285_meridian_birchsi.htm

MfG MrMic

Eigenschaft

Mapex ist definitiv schon mal eine sehr gute wahl. ins gewicht im preis fallen denke ich noch die beckenständer also das set kostet um die 850€ ohne ständer. ist lohnenswert zu kaufen denke ich. ich spiel aber nur in meiner musik schule auf nem mapex und findes sehr gut, kann aber zu dem set nix geaueres sagen. hast dus schon gegoogelt? ich will dir nämlich nichts empfehlen wovon ich nichts klangliches weiß.

mfg Drumluke

Nunja, Mapex musst nicht gleich eine gute Wahl sein. Unterhalb der VX-Serie würd ich da nix anrühren. Das ist bei anderen Marken aber nicht anders.

Die Meridian-Sets sind aber auf jeden Fall nicht verkehrt. Als Pro-M/M Birch-Nachfolger spielen die auch auf einem einigermaßen hohen Niveau mit. Hardware ist super.

Allerdings musst du aufpassen: Es gibt die Meridians aus Birch und für etwa 200€-250€ mehr aus Maple. Da würde sich zweiteres denke ich wesentlich mehr lohnen.
Oder du kaufst dir für 998€ ein Saturn. Dürfte sich klanglich nicht wirklich was zu den Meridian Maples geben.

@der dührssen

ich meine ja das mapex in dieser preisklasseklasse eine gute wahl ist ;)
wie du schon sagtest ist es bei den anderen marken nicht anders !

hier sollten mal die mapex-experten ran ;) mich interessiert das set nämlich mittlerweile auch !

Mein erstes Drumset war ein Mapex Vx Standartset aus linden und ahornholz. Also für 500 € kriegst du da ein besseres Set als die Drums von den großen herstellern. Ob jetzt bei einer hohen Preisklasse bei Mapex das Verhältniss stimmt kann ich auch nicht bestätigen.

@ beatboxjoseph

Mapex ist ein grosser Hersteller. ;)

Im unteren Bereich gibt es bei anderen bessere Sachen (z. B. Roadworx L 22).
Die besseren Serien sind aber wirklich gut, die Saturn Serie (bei der man das Shellset für 1000 € bekommt) hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

naja ok ;) ich meinte damit eher verglichen mit pearl, sonor usw. ;)