Mapex Armory

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
39.393
So langsam kommen die Infos ans Licht, was die Hersteller auf der Musikmesse neues im Gepäck haben.

Mapex zeigt die Armory Serie, Drums, die auf die mittlere Preisregion abzielen:

arm628sfebnv_2.jpg
Die Soniclear Aufhänung wurd überarbeitet und verbessert. Die Kessel bestehen aus Ahorn und Birke. Die Floortom-Beine sind bei der Saturn IV - Serie ausgeliehen, und ganz besonders zu erwähnen ist die sehr hochwertige schwarze Hardware, die mit dem neuen "Black Electro Plating Process" eine bessere Kratzfestigkeit ergibt als bisherige Beschläge.

Die Armory Serie wird mit der Tomahawk Snare ausgestattet und dürfte ab März verfügbar sein! Das Design gefällt mir jedenfalls schon mal ganz gut. Fragt sich noch, was so ein Set genau kostet?

Eigenschaft

Anhänge

• pre_arm628sfebnv_2.jpg
    pre_arm628sfebnv_2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 251
So ganz komme ich jetzt allerdings mit der Produktpolitik nicht mehr mit.

Wo soll das Set dann liegen? Unterhalb von Meridian oder zwischen Meridian und Saturn? Und was hat es mit der neuen Mars Serie auf sich?

Hmmm, Fragen über Fragen.

Die neuen Snares sehen aber gar nicht so schlampig aus. Scheinen auch anständig gefertigt zu sein.

Schau mer mal!

Hab was gefunden
http://www.musiciansfriend.com/drum...studioease-shell-pack-fast-toms#productDetail

SCHON wieder eine neue Serie? Ich blick auch nicht mehr durch...warum macht man sowas? Die Meridians sind doch grade erst auf dem Markt angekommen, da ballern sie schon die nächste Mittelklassebude raus.
Hätte man da nicht auch einfach eine Special Edition mit neuer/schwarzer HW machen können? Ich bezweifle etwas, dass das bisschen Birke jetzt einen riesen Unterschied ausmachen wird.

Hallo! Anbei das zuküftige Line-Up von MAPEX Drums.

Drumsets:
Black Panther Drumsets
SATURN IV Serie
ARMORY Serie (neu)
MARS Serie (neu)
VOYAGER Serie
Tornado by Mapex

Die Armory Serie mit den lackierten Hybridkesseln (Maple / Birch) löst dabei die Meridian Serie (seit 2009 auf dem Markt) vollständig ab.
Die folierten Birkensets der Mars Serie ersetzen ab März die Horizon Serie.

Infos könnt Ihr Euch hier "ziehen":
http://www.mapex.de/index.php?id=11345

Bei den Snares sieht es dann so aus:
Black Panther
Armory (neu, 5 unterschiedliche Snare)
MPX

Liebe Grüße von M&T
(MAPEX Vertrieb in D / A)

Zuletzt bearbeitet:
Echt, so lange gibts die Meridians schon? Auch in D-Land? Kommt mir zumindest gefühlt vor, als gäbe es die erst seit 2,3 Jahren; gleiches gilt für die Horizon-Serie.
Hat die Mars-Serie dann auch wieder durchgängige Böckchen? :D

Was ist mit der Orion-Serie passiert? Wurde die jetzt auch durch die BP's ersetzt? Das waren doch eigentlich grundverschiedene Sets, oder?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Infos!
Gibt es schon preisliche Ideen? Wird es für die Armory-Serie einen Einzel-Trommel-Service geben, also z. B. zu einem fertig konfigurierten Set eine 18" Bass-Drum zu haben sein?
Gruß
Christoph.

der dührssen;6888230 schrieb:
Die Meridians sind doch grade erst auf dem Markt angekommen, da ballern sie schon die nächste Mittelklassebude raus.

Na da gehört Mapex jawohl noch zu den harmlosesten Vertretern.
Was ist denn zB mit SONOR und deren unsäglicher FORCE-Serie??
Da bleibt einem vielleicht der Name "Force" erhalten, es sind aber permanent drei unterschiedliche Reihen (1000, 2000, 3000) und deren ständige Updates (x001/x003/x005/x007/essential, smart uns schlagmichtot), die im Prinzip in keinem Zusammenhang mehr zueinander stehen.

ist die sehr hochwertige schwarze Hardware, die mit dem neuen "Black Electro Plating Process" eine bessere Kratzfestigkeit ergibt als bisherige Beschläge.

Bitte bitte endlich wieder schwarze Stative :).

Hallo Christoph,
derzeit haben wir bei ARMORY
20 x 16
22 x 18
22 x 20
vorgesehen.

18" BD haben wir bei MAPEX "nur" bei SATURN IV und in der Tornado-Serie.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Klaro! Armory Stative sind sogar als als Hybrid (chrome / black) erhältlich (s. Bild oben) :)

- - - Aktualisiert - - -

Die MAPEX Orion Serie wird nicht mehr produziert.

Und nein: Die neuen Mars-Kessel haben keine durchgängigen Böckchen.... Das bieten wir aber beim Black Panther Retrosonic Set :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, jetzt wird ein Schuh draus.

Endlich weiss ich warum beim Onkel Hans die Meridians so günstig verschachert wurden/werden. Kam mir ganz recht. ;)
Diese Qualität zu dem günstigen Preis - ich kann nicht meckern. :)

Ob es allerdings der Kundenbindung förderlich ist, wenn man alle Nase lang neue Serie raushaut, wage ich fast etwas anzuzweifeln.

> wenn man alle Nase lang neue Serie raushaut, wage ich fast etwas anzuzweifeln.

Hi Haensi - wie bereits geschrieben gab es die Meridian Serie seit 2009. Ein Modelwechsel war aus unserer Sicht nun angebracht.
(Darüber hinaus haben wir entschieden das Logo nach über 10 Jahren anzupassen)

Ich hoffe Du hast noch viele Jahre Spaß mit deinem Meridian Set.
Hast Du ein Maple oder Birch Set?

Wünsche Euch ein frohes Wochenende. Bis Montag!

Da sieht man mal wieder, wie die Zeit vergeht. Ich dachte auch die Meridians gäbe es erst 2 - 3 Jahre.

Dass das Logo mal verändert werden musste, war echt überfällig. Das alte war nicht so der Knaller. Das jetzige finde ich ganz gut.

Ich hab das Meridian Maple Set http://www.musicandmorestore.de/ins...idian-maple-shell-set-midnight-steel-pe.html?
Allerdings mit Bassdrum ohne Bohrung.

Bei Thomann hab ich dafür (inkl. 700er Hardware) 698 € bezahlt. Beim Preis-/Leistungsverhältnis kann man in diesem Fall von überragend reden.

Das Finish finde ich mal sehr, sehr geil! Bin eignetlich gar kein Fan von diesen Sparkle-Finishes, aber das hat echt was... vor allem, weil die beiden Farben sehr gut harmonieren :great:

In letzter Zeit haut Mapex echt einiges raus. :great:

Das Image der einst belächelten "Billig-Chinesen" dürfte hiermit ein- für allemal der Geschichte angehören.

Die Saturn Serie gilt schon seit einigen Jahren als Einstieg in die Oberklasse und das zu einem mehr als fairen Preis.
Jetzt wird auch nach unten hin aufgestockt.
Der ambitionierte Ein- und Aufsteiger bekommt wirklich mehr als brauchbare Sets an die Hand. Solide Fertigung, tolle Optik - Respekt, weiter so.

Die neuen Snares sind echt schnuckelig.

Die neuen Snares sind echt schnuckelig.

Oh ja, die Wurfaxt und vor allem der Gänseblümchen-Schneider haben's mir besonders angetan. Offenbar wollen Mapex damit der S.L.P.-Serie von Tama Konkurrenz machen - kein schlechter Start, besonders wegen der zu erwartenden, noch niedrigeren Preise...

Gruß
André

Die schwarze Hardware schaut sehr vielversprechend aus.
Ich suche immer noch eine passende schwarze Hihat für mein Set.
Mal schauen obs die Armory wird :).

Wenns jetzt noch die Fußmaschine als Linkshänder-DirectDrive-Variante gibt wäre ich endgültig von Mapex positiv überrascht und begeistert ^^.

Sehr schöne Sets! Ich denke gegen Sommer werde ich mir die Teile mal genauer unter die Lupe nehmen, wenn ich mir ein neues Set zulege. Und den Preis finde ich überaus fair! :)

schade das es das weiße set nicht mit schwarzer kesselhardware bekommt . dann würd ich mir das bestimmt holen