Mandolinen von Kentucky. Eastman, Ozark und Larrivee

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
24.11.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Zu meinem Job gehört es ja auch, auf bemerkenswerte Veränderungen aufmerksam zu machen. Interessant dürfte für einige sein, dass das Mandolinen-Sortiment von Thomann inzwischen auch Modelle von Kentucky, Eastman, Ozark und Larrivee enthält. Was einigen das Herz zum Überlaufen ;) bringen könnte ist die neue "Block"-Darstellung des Sortiments sortiert nach Preis abwärts - das erinnert mich doch an was ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das gibt ja jetzt richtig Qual der Qahl bei den Mandolinen . :)

Im Einsteigersegment gibt es gleich mehrere Marken, die dirgend jemand bei Thomann vergleichen müsste. ;)
Eine bewährte Kentuckys, die schon länger auf dem Martk sind, oder der Newcomer The Loar? Oder Ibanez ... oder wie sind denn die Gretsch ...
Ozark ist mir nicht bekannt, die gehören wohl zu Stentor Music UK - sagt mir auch nichts ... vielleicht eine neue Marke ähnlich wie The Loar. :confused:

Wenn ich persönlich mir was wünschen dürfte, dann noch ein paar Modelle mit rundem Schallloch statt F-Löschern, allerdings sind die auch in ausgesprochenen Mandolinenläden nicht zahlreicher vertreten.
Das Klassik-Segment mit italienischen Bauchmandolinen bedient Thomann zur Zeit wohl gar nicht, aber vielleicht tut sich da ja noch was vor Weihnachten.

Apropos Weihnachten, das mit den Gewinnspiel-Wünschen ist ja echt schwer ... :gruebel:
So eine Kentucky KM 505 wäre ja auch hübsch ... oder ... nein eigentlich hab ich genug Mandolinen ...
 
Ja, schöne Sachen, teure Sachen. Ich meine die im Bereich ganz oben. Ob die USA auf diese Art und Weise aus der Krise kommen werden :gruebel:

Das Klassik-Segment mit italienischen Bauchmandolinen bedient Thomann zur Zeit wohl gar nicht, aber vielleicht tut sich da ja noch was vor Weihnachten.
Kann es sein, dass die eher beim Meisterbetrieb bestellt werden? Die Alternative für einen großen Handel wäre wahrscheinlich, sie in Osteuropa in Auftrag zu geben.
Folkfriends hat eine einzige im Angebot, Made in Europe.
 
Ja, schöne Sachen, teure Sachen. Ich meine die im Bereich ganz oben. Ob die USA auf diese Art und Weise aus der Krise kommen werden :gruebel:
Gibson ist in dem Segment ja die absolute Premiummarke, die natürlich auch über den guten Namen verkauft, die haben ja quasi diese Mandolinenbauweise abgeleitet vom Geigenbau "erfunden".
Wer so eine Mandoline kauft, will Gibson drauf stehen haben, egal wie gerechtfertigt der Preis ist.
Persönlich würde ich in dem Preissegment zu kleineren Anbietern wie Weber oder anderen US-Mareken schauen, die sind halt schwer zu bekommen.
Bei Thomann wäre nur die Larrivee eine Alternative.
Für einen Großhadel wie Thomann ist es schon gut, dass die überhaupt solche Instrumente auf Anfrage anbieten.

Kann es sein, dass die eher beim Meisterbetrieb bestellt werden?
Ja, vermutlich.

Ein paar günstige Roundbacks haben sie bei Thomann doch, die sind allerding bei traditiopnelle Zupfinstrumente und nicht bei Mandolinen eingeordnet.
Suboptimal T-Männers, ich hab die echt nur zufällig entdeckt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben