G
Gast 2474
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.18
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin kein großer Mandolinenkenner, deine Mandoline erinnert mich jedoch sehr an ein Instrument aus dem Vogtland, dass ich mal vorübergehend im Besitz hatte. Meine hieß Marcelli. Deine Mandoline hat eine neapolitanische Form, oft sind solche aus Italien, aber eben auch aus dem Musikwinkel im Vogtland, selbst japanische Vorkriegsmodelle sind erhalten. Im Grunde kann sie von überall her sein. Eine der großen Marken ist es sicherlich nicht, sonst würde es draufstehen. Zu jener Zeit brachte oft der Händler seinen eigenen Namen am Instrument an, oder eben auch nicht
Solche Mandolinen bekommen oft im Alter eine Krümmung am Hals und/oder leiden an heruntergespielten Messingbünden. das könnte erklären, dass sich deine im höheren Bereich schlecht spielen lässt. Meine hatte das gleiche Problem.
Ähnliche Mandolinen werden bei eBay oft für 30.- bis 50.- versteigert, das hängt natürlich von der Laune der Bieter ab, und wie toll das Instrument beschrieben wird. Als Käufer ärgert man sich dann doch meist über einen solchen Kauf, weil eine Restauration durch einen Meisterbetrieb in kostenmäßig in keinem Verhältnis zum Wert der Mandoline stünde.
Das sie in dem Bereich, in dem sie bespielbar ist, auch gut klingt, kann ich mir gut vorstellen. In jedem Fall kannst du mal deine ersten Erfahrungen im Mandolinenspiel damit machen.