milamber
Helpful & Friendly User
das hört sich irgendwie seltsam an, aber ich habe manchmal das Problem, dass ich einen gleichmäßigen Anschlag nicht über eine längere Zeit halten kann ohne dass er anfängt leicht zu schwanken. Es ist nicht immer so, aber es kommt vor. Manchmal merke ich es deutlich, manchmal ist es überhaupt kein Problem.
Seltsamerweise habe ich aber eigentlich kein Problem mit meinem Rhythmusgefühl. Sachen die grooven, wie Funk, Shuffle, etc. kann ich problemlos spielen/klopfen/tanzen und es ist sauber auf den Beat. Aber bei absolut geraden monotonen Sachen, die länger gehalten werden (z.bsp. eine einzige Achtelnote über ein paar Takte OHNE Betonung), schwankt dann bei mir.
Gehts hier jemandem ähnlich? eine Idee wie ich das lösen soll?
In meiner eigenen Musik wäre das eigentlich kein Problem, da ich nie irgendwie ein Lied ohne Abwechslung mit lauter Achtel durchspiele, aber es nervt mich trotzdem.
Technikübungen mache ich übrigens mit einem Drumcomputer.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es mit meinem kaputten Gleichgewichtsinn zusammen hängt.
P.S. ich spiele hauptsächlich Gitarre, inzwischen auch Bass und bißchen Piano.
Seltsamerweise habe ich aber eigentlich kein Problem mit meinem Rhythmusgefühl. Sachen die grooven, wie Funk, Shuffle, etc. kann ich problemlos spielen/klopfen/tanzen und es ist sauber auf den Beat. Aber bei absolut geraden monotonen Sachen, die länger gehalten werden (z.bsp. eine einzige Achtelnote über ein paar Takte OHNE Betonung), schwankt dann bei mir.
Gehts hier jemandem ähnlich? eine Idee wie ich das lösen soll?
In meiner eigenen Musik wäre das eigentlich kein Problem, da ich nie irgendwie ein Lied ohne Abwechslung mit lauter Achtel durchspiele, aber es nervt mich trotzdem.
Technikübungen mache ich übrigens mit einem Drumcomputer.
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass es mit meinem kaputten Gleichgewichtsinn zusammen hängt.
P.S. ich spiele hauptsächlich Gitarre, inzwischen auch Bass und bißchen Piano.
- Eigenschaft