I
inflames
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.10.12
- Kekse
- 9
Hi,
ich will einen neuen PC kaufen und brauch ihn vorallem für folgendes:
Ich hab eigene Songs mit Guitar Pro geschrieben. Die Spuren sind Midifiles. Da diese erfahrungsgemäß scheiße klingen , will ich nun mit einem Programm (welches weiß ich auch noch nicht...FL vielleicht?) einzelne Spuren wie z. B. Keys, Bass und Drums in Realsounds umwandeln und die Gitarre dazu einspielen.
Das ganze will ich dann mixen, damit ein guter Song entsteht.
Gleichzeitig nehm ich also nur eine stereo bzw. zwei monospuren auf.
Jetzt meine Frage: Was ist wichtig wenn ich nen PC kauf?
Komm ich mit ca. 500 hin?
Brauch ich eine teure und gute Soundkarte wenn ich eh immer nur eine Spur aufzeichne?
Gibt es noch eine Alternative zu Fruit Loops, mit dem ich meine Midispuren gleichzeitig in Realsounds umwandeln kann, meine Gitarre aufnehmen und dann alles bearbeiten und mixen kann? (ok, die Frage passt wohl eher in die Software-Ecke)
Vielen Dank im Voraus!
MfG
ich will einen neuen PC kaufen und brauch ihn vorallem für folgendes:
Ich hab eigene Songs mit Guitar Pro geschrieben. Die Spuren sind Midifiles. Da diese erfahrungsgemäß scheiße klingen , will ich nun mit einem Programm (welches weiß ich auch noch nicht...FL vielleicht?) einzelne Spuren wie z. B. Keys, Bass und Drums in Realsounds umwandeln und die Gitarre dazu einspielen.
Das ganze will ich dann mixen, damit ein guter Song entsteht.
Gleichzeitig nehm ich also nur eine stereo bzw. zwei monospuren auf.
Jetzt meine Frage: Was ist wichtig wenn ich nen PC kauf?
Komm ich mit ca. 500 hin?
Brauch ich eine teure und gute Soundkarte wenn ich eh immer nur eine Spur aufzeichne?
Gibt es noch eine Alternative zu Fruit Loops, mit dem ich meine Midispuren gleichzeitig in Realsounds umwandeln kann, meine Gitarre aufnehmen und dann alles bearbeiten und mixen kann? (ok, die Frage passt wohl eher in die Software-Ecke)
Vielen Dank im Voraus!
MfG
- Eigenschaft