Mal wieder ne Soundfrage: SODOM!!!!

• Ersteller Havohej
  • Erstellt am
Havohej
Havohej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Kekse
0
Hi!
Hab schon gegoogelt aber nüscht jefunden...was das Equipment von Tom Angelripper angeht.

Und zwar geht's um folgenden Basssound:

http://www.youtube.com/watch?v=XvKtids6Vbw

Wie bekommt mann diesen Sound?
Tretmine = Overdrive?!
Amp = Vollröhre?!

Hoffe es kann jemand helfen.

Eigenschaft

Alle Angaben ohne Gewähr:

Hab mich nie so wirklich mit Sodom beschäftigt aber meine mal gesehen zu haben dass der Gibson TB und Ampeg spielt... zumindest auf dem Wacken Poster dass bei uns im Proberaum hängt...:rolleyes: Hier in dem Video kann ich den Bass nich erkennen aber er hat nen P und nen Singlecoil Tonabnehmer...
Deinem Profil zu entnehmen ist, dass du Besitzer des ODB-3 bist. Damit müsste mann den Sound doch eigentlich hinbekommen... einfach mal ein bisschen anne Knöpfe drehen... Wenn ich mich recht errinere ist z.B. bei "Ausgebombt" ein Lemmy ähnlicher Sound zu hören, also ich denk mal mit viel Mitten...

aber wie gesagt ohne Gewähr... hab nich viel ahnung... ich dreh halt immer an den Reglern bis ich denke: ok, klingt gut...:D

Also der Herr Angelripper spielt eigentlich immer ueber nen Vollroehrentop nen Ampeg SVT.
Desweitern hat er paar Baesse die er benutzt.
Einen Ibanez Destroyer, quasi ein Explorer Bass mit Replacement Pickups da er die alten mal geschrottet hat. Ist PJ bestueckt.
Einen Fernandez auch PJ bestueckt.
Im Booklet von Get What You Deserve steht nichts ueber sein Equipment.
Achja und das er mit Pick spielt duerfte auch klar sein.