PunkMettler
Registrierter Benutzer
Heyho,
ich habe mir mal vorgenommen mir mal was zum Recorden meiner Drums zu gönnen, habe mich nun schon 3 Tage in das
Thema Recording-allgemein und sowas halt eingelesen und habe mir ein paar Sachen rausgesucht.
Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:
also fangen wir mal an...
-Erstmal dachte ich 2 Overheads müssen ausreichen (möchte größtenteils nur eben grooves aufnehemn, Vorschläge für die band,
oder Youtube Drumcover oder sowas... aber ich will auch eine Basis zum Ausweiten für später bauen...)
-Also dachte ich an sowas hier:
2x das hier klick
oder 1x das hier klick nochma´
--> wäre, denke ich, angebrachter...
dann bräuchte ich ja noch ein Audio-Interface...(oder? ):
dachte an dieses hier:
klick
und ne Software nunja auch...die wäre dann beim Interface dabei (cubase LE...)
jedoch frage ich mich nun...
1. Kann man das alles als "Basis" benutzen? (will später wirklich noch das ein oder andere Mic hinzufügen...Bass,Snare,Toms u.s.w)
2. Ist das Interface in ordnung/ Aternativen? --> gerne auch ein wenig teurer...
3. Kann ich mehrere Mics irgendwann durch sowas später durch ein line Signal mit in das Interface mischen? (Stereo/Mono )
4. Hab ich was vergessen?
5. Werden diese Sachen meine Erwartugnen erfüllen?
6. Läuft das auf meinem PC?
AMD Athlon 3800+ x64 2x 2.00 GHz
2GB RAM (222Mhz-DDR2 <---kackt rein)
250 GB Festplatte?
...
und 7. Was gibt es für gute Alternativen?
ich danke schonmal fürs Helfen und hinterlasse liebe grüße
Punkmettler
P.s Bitte seit nicht allzu streng mit mir, bin nur einfacher Drummer kein "Studiomensch"
ich habe mir mal vorgenommen mir mal was zum Recorden meiner Drums zu gönnen, habe mich nun schon 3 Tage in das
Thema Recording-allgemein und sowas halt eingelesen und habe mir ein paar Sachen rausgesucht.
Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:
also fangen wir mal an...
-Erstmal dachte ich 2 Overheads müssen ausreichen (möchte größtenteils nur eben grooves aufnehemn, Vorschläge für die band,
oder Youtube Drumcover oder sowas... aber ich will auch eine Basis zum Ausweiten für später bauen...)
-Also dachte ich an sowas hier:
2x das hier klick
oder 1x das hier klick nochma´
--> wäre, denke ich, angebrachter...
dann bräuchte ich ja noch ein Audio-Interface...(oder? ):
dachte an dieses hier:
klick
und ne Software nunja auch...die wäre dann beim Interface dabei (cubase LE...)
jedoch frage ich mich nun...
1. Kann man das alles als "Basis" benutzen? (will später wirklich noch das ein oder andere Mic hinzufügen...Bass,Snare,Toms u.s.w)
2. Ist das Interface in ordnung/ Aternativen? --> gerne auch ein wenig teurer...
3. Kann ich mehrere Mics irgendwann durch sowas später durch ein line Signal mit in das Interface mischen? (Stereo/Mono )
4. Hab ich was vergessen?
5. Werden diese Sachen meine Erwartugnen erfüllen?
6. Läuft das auf meinem PC?
AMD Athlon 3800+ x64 2x 2.00 GHz
2GB RAM (222Mhz-DDR2 <---kackt rein)
250 GB Festplatte?
...
und 7. Was gibt es für gute Alternativen?
ich danke schonmal fürs Helfen und hinterlasse liebe grüße
Punkmettler
P.s Bitte seit nicht allzu streng mit mir, bin nur einfacher Drummer kein "Studiomensch"
- Eigenschaft