Mal was seltsames (:D)

• Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Kekse
8.644
Bitte nicht zu hart sein, mir ist bewusst dass es etwas... anders ist :redface: :D
Ein Teil ist schon uuralt und ich hab irgendwie immer wenn ich nix zu tun hatte irgend n neues Riff dazugetabbt, rausgekommen is das hier:

Eigenschaft

Anhänge

• kA.gp5
    77 KB · Aufrufe: 220
  • kA.gp4
    46 KB · Aufrufe: 160
Ich finde, dass die Riffs als einzelne Elemente nicht schlecht sind, also in einem anderen Kontext fänd ich die teilweise echt gut! :)

Aber so in dem Zusammenhang klingt der Song wie ein Medley von Nightwish, Gorgoroth, Dying Fetus und Bullet For My Valentine. :D

Das ist nicht einmal böse gemeint von mir, aber die einzelnen Elemente sind für mich zu zusammenhangslos. :D Daher klingt es eben etwas... "seltsam". :D

Hoffentlich verstehst du was ich sagen möchte nicht falsch. :)

Gruesse,
Franco

Überhaupt nicht, genau das ist mir auch aufgefallen und praktisch in jedem Song den ich mache mein Hauptproblem :redface:
Aber auf jeden Fall danke fürs Anhören.
(Wo genau hörst du BFMV? :D)

sind echt geile teile dabei, nur der zusammenhang muss noch n bisschen erzeugt werden.
das intro gefällt mir von den drums noich so gut, das hab ich nochmagemacht :D

Anhänge

• kA.gp5
    76,9 KB · Aufrufe: 139
sind echt geile teile dabei, nur der zusammenhang muss noch n bisschen erzeugt werden.
das intro gefällt mir von den drums noich so gut, das hab ich nochmagemacht :D

N Zusammenhang zu machen bring ich aber nicht hin :redface:
Danke für die Kritik und die Drums im Intro. Gefällt mir so auch besser (obwohl der Wechsel jetzt irgendwie noch abrupter klingt ._.)

Weitere Kritiken/Meinungen?

Finds eigentlich sogar ganz cool, im Intro allerdings zeitweise überladen, das ist mir alles ein wenig zu abrupt.
Der Übergang zwischen Intro 1, und Intro 2 passt meiner Meinung nach gar nicht, dafür ist das Intro 2 richtig gut, auch die Teile danach. Nur der "Groove" ist mir ein wenig zu willkürlich, und einen Kritikpunkt hätte ich noch: Die Drums klingen teilweise so als hättest du absichtlich Spielfehler reingemacht (Zum Beispiel beim Breakdown. Das ist sogar neben dem Klick, und der Doppelbass im ersten Takt hört sich rhytmisch so an wie ich als ich mich das erste mal daran versucht hab).
Wie gesagt: Riffideen find ich klasse, und Intro 2 sogar mehr als super.
Mit ein bisschen Arbeit kann da was richtig gutes draus werden, aber ich hab sowieso einen komischen Musikgeschmack.

Gruß

erinnert mich an videospielemusik^^ aber absolut. peacefull world wird zerstört/angegriffen^^ dann beginnt ein bosskampf ;)

Finds eigentlich sogar ganz cool, im Intro allerdings zeitweise überladen, das ist mir alles ein wenig zu abrupt.
Der Übergang zwischen Intro 1, und Intro 2 passt meiner Meinung nach gar nicht, dafür ist das Intro 2 richtig gut, auch die Teile danach. Nur der "Groove" ist mir ein wenig zu willkürlich, und einen Kritikpunkt hätte ich noch: Die Drums klingen teilweise so als hättest du absichtlich Spielfehler reingemacht (Zum Beispiel beim Breakdown. Das ist sogar neben dem Klick, und der Doppelbass im ersten Takt hört sich rhytmisch so an wie ich als ich mich das erste mal daran versucht hab).
Wie gesagt: Riffideen find ich klasse, und Intro 2 sogar mehr als super.
Mit ein bisschen Arbeit kann da was richtig gutes draus werden, aber ich hab sowieso einen komischen Musikgeschmack.

Gruß

Das mit den Drums war (ist?) keine Absicht, ich bin sowieso n lausiger GP-Drummer :redface:
Hab die Drums im Breakdown mal überarbeitet, ich hoffe es stimmt jetzt. Im Intro hab ich die von Void genommen ^^

erinnert mich an videospielemusik^^ aber absolut. peacefull world wird zerstört/angegriffen^^ dann beginnt ein bosskampf ;)

War zumindest für das Intro eigentlich auch mein Ziel, dass es erst friedlich und danach halt bööse klingt.. :D

Hat sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge oder so?

Anhänge

• kA_voidintro_korrigiert.gp4
    45,9 KB · Aufrufe: 151
  • kA_voidintro_korrigiert.gp5
    76,9 KB · Aufrufe: 153