Mal was ganz anderes von CHIM: GoldenEye

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
52.566
Ich mache weiter mit einem Stück, das nicht ganz einfach auf Akkordeonduo umzusetzen war, aber @chnöpfleri hat ein m.E. gutes Arrangement geschaffen.
Es gelten die gleichen Einschränkungen bezüglich Tonqualität wie bei den letzten Hörproben ... und live ist halt live ...

Viel Spaß und ein schönes Restwochenende!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Hallo,
@chnöpfleri hat ein m.E. gutes Arrangement geschaffen.
nicht nur "gutes", das Arrangement ist großartig und exzellent!
Danke für ein wunderschönes Sonntagskonzert.

:cheer::cheer:

Gruß, Vladimir

Grund: Grammatikfehler...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, lieber @Akkordeonengel , vielen herzlichen Dank für die Blumen!
Es ist immer schön, wenn man jemandem mit Musik Freude bereiten kann.

Cool. Und was iist das?
... Golden Eye ... wer lesen kann ist im Vorteil.

Klingt auch wie Blues 007?

💰🚬

Zuletzt bearbeitet:
Nein.😁
Ich hatte die Überschrift, also das Thema nicht gelesen und glaubte mich in einem Ratespiel.
Später sah ich es dann, habe den Text editiert wollte ihn aber nicht komplett ändern.

Deshalb sieht das sehr sinnbefreit aus.

Und wenn ich noch genauer erkläre und dazu gendere, wird das alles ein total langer und komplett überflüssiger Text.

Deshalb kommt es jetzt zu einem abrupten Ende an dieser Stelle, bevor Du denkst es ergäbe al

• Interessant
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache weiter mit einem Stück, das nicht ganz einfach auf Akkordeonduo umzusetzen war,
ich weiss, es ist immer doof, wenn man was präsentiert, es kommen dann viele Likes, aber kein wirklicher Austausch.

Eure eigene Einschätzung und Vladimirs Eloge machen es mir nicht leichter zu schreiben. Mich hat eure Einspielung erst mal ratlos gemacht. Erst beim Anhören von Tina Turners Aufnahme ist mir klar geworden, was den Song ausmacht.
In eurer Einspielung ist vieles/alles gleichzeitig und gleich wichtig. Die Ebenen Pizzicatobässe, Fläche, Bläser und Gesang sind sehr ähnlich. Da ist vielleicht mit Dynamik und Registrierung Abhilfe möglich. Der "zarte" Mittelteil ist schön.
Ich könnte mir halt alles "luftiger" vorstellen, seid mir nicht böse. BTW: zum Trost, ich habe zZt. auch kein Händchen mit meinen Auftritten :rolleyes:

Abschließend: ich hätte mir eine Übertragung aufs Akkordeon nicht zugetraut. Ich wünsche euch, dass noch Kommentare eintreffen, die meine meine Meinung in Grund und Boden stampfen :) @Klangbutter, wie sieht's aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja, es war ein Experiment und ja, vielleicht hätte man irgendwo reduzieren sollen. Andererseits wollten wir uns so nah am Original halten wie möglich ... Mit der Registrierung haben wir einiges ausprobiert, bevor wir bei der letztlich verwendeten gelandet sind.
Wie schon im Thread-Titel gesagt - mal was ganz anderes :biggrinB:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Klangbutter, wie sieht's aus
Ich war mit @chnöpfleri schon in Kontakt ☎️

1661598754583.png

Zuletzt bearbeitet:
Und ich komm' natürlich aus der Deckung und mach' mich unbeliebt 🥴 ...
Nein, absolut nicht! Vielen Dank auch dir für die Rückmeldung, ich glaube, wir wären froh gewesen, wenn sie etwas früher erschienen wäre...
Es sind eben die alten Probleme des Akkordeons, die ein adäquates Spielen "behindern": das Monochrome unseres Instruments, die Unmöglichkeit, die eine Stimme hervorzuheben und die andere gleich zu lassen, wenn man beide spielen muss, usw.
Die Stimmung, die Tina Turner in ihre Stimme legt, kann man mE. schlecht wiedergeben, diese im Text enthaltene unterschwellige und später deutlicher werdende Drohung. Nur crescendo reicht da nicht.
Ein Akkordeon-Orchester hätte deine oben erwähnten Wünsche an die Interpretation eher herausgebracht.
Aber, wie @lil schon schrieb: es war ein Experiment, und eine Tüftelei, wir haben das Stück sicher nicht auf die leichte Schulter genommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aha, Geheimnisse 🤫🤐! Und ich komm' natürlich aus der Deckung und mach' mich unbeliebt 🥴 ...
Kein Geheimnis.
Wir sprachen genau über das was @chnöpfleri und Du oben gerade schrieben
Also ganz solistisch ist es wirklich schwierig, habs probiert. Das ist dann wieder so eine rhythmische und koordinatorische Herausforderung wie bei Cure 4 me
Aber zu zweit kann man das schon machen.
Einer die Pizz und das Schlagzeug, der andere sie Streicher und den Bläsereinsatz.

Wäre dann so:

Ich glaube ihr seid nicht so deutlich viel anders arrangiert. Nur braucht es mehr innere Spannung.
Im Verlauf würde ich dann auf die Pizz verzichten und nur noch die Bassgitarre spielen, aber sehr tief.
Weiter hab ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer