Mal was anderes...

S
Scrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Kekse
0
Eigenschaft

was daran 'anders' ist erschliesst sich mir nicht ganz... :gruebel:
die Soundaesthetik erinnert übrigens teilweise stark an Faithless.
ich würde die ersten 45 Sekunden weglassen (oder anderes Intro), den Teil mit dem Sägezahnbass finde ich sehr gelungen.
danach fehlt ihmo ein etwas tragfähigerer Sound, spektral bewegt sich das in einem relativ engem Rahmen.
schick doch mal deinen Lieblingssynth durch eine Amp-Simulation, um ihn etwas 'erdiger' zu machen, ist alles so hauchig...
sind aber gute Ideen drin :great:

cheers, Tom

Naja es ist anders, weil es zum einen nicht das ist was es mal werden sollte und es unterscheidet sich doch etwas von dem was ich sonst so fabriziere.^^
die Soundaesthetik erinnert übrigens teilweise stark an Faithless.
Ist das gut oder schlecht?^^
ich würde die ersten 45 Sekunden weglassen (oder anderes Intro),
Wie regelt man das eigentlich bei der elektronischen Musik, beim HipHop hat man im normalfall 8takte Refrain und 16Takte "Part".
danach fehlt ihmo ein etwas tragfähigerer Sound, spektral bewegt sich das in einem relativ engem Rahmen.
Da muss ich mir noch was überlegen, probiere im moment ein paar Synthies aus um eine zusätzliche oder ergänzende Melodie zu bekommen.
Ansonsten hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt eine "episch" klingende Violine/Brass zu nehmen.
schick doch mal deinen Lieblingssynth durch eine Amp-Simulation, um ihn etwas 'erdiger' zu machen, ist alles so hauchig...
Wen, wohin? :bahnhof:

Und Danke für dein Feedback :)

Edit:
Neue Version: http://soundcloud.com/ychakuzay/022-1
So ungefähr stelle ich mir das im Hauptteil vor.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mir jetzt endlich einen neuen PC zugelegt habe kann ich wieder vernünftig Musik machen.
Der ist diesmal komplett aus Fl Studio Standart plugins und samples.
http://soundcloud.com/ychakuzay/002-2

Möglicherweise kann man raushören wer mich dabei inspieriert hat.^^