mal ne ganz schnelle einfache frage: ist es egal welches midi kabel man nimmt ?

• Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Kekse
24
sind doch alle gleich oder? muss mir jetz schnell eins kaufen

Eigenschaft

Du musst halt drauf achten, was du für eins brauchst...halt ob 5 oder 7 polig...

Darauf ein klares:

das kommt darauf an.

Was willst du verkabeln, sind da evt. Geraete dabei die sich ueber das MIDI-Kabel mit Strom versorgen koennen (hier und da auf den Pins 1 und 3, oder eben bei Rocktron bei 7-poligen Loesungen auf den aeussersten Pins).

Generell: MIDI-Standard (ich nehme mal an du willst einfach irgendwo MIDI-Out mit MIDI-In verbinden) sind 2 5-polige DIN-Stecker, dabei sind aber nur 3 Adern verbunden. "Bessere" Loesungen haben alle 5 Adern verbunden.

Das Midi signal ist doch seriell also ist es doch wurst ob 3 oder 5 Pins oder nicht?

wie schließ ich den midi kabel an den pc an ? hab keine buchse dafür gefunden hinten, bei meinem vater am pc hab ich gegukt da is auch keine buchse für in und out

coldvengeance schrieb:
Das Midi signal ist doch seriell also ist es doch wurst ob 3 oder 5 Pins oder nicht?

Normalerweise muessten sogar nur 2 Pins verbunden sein, denn beim MIDI-In ist standardmaesig Masse nicht verbunden.

midiport.gif

ThrashMetal schrieb:
wie schließ ich den midi kabel an den pc an ? hab keine buchse dafür gefunden hinten, bei meinem vater am pc hab ich gegukt da is auch keine buchse für in und out

Genau das meine ich mit "Fragen ordentlich stellen".

Warum schreibst du nicht von Anfang an das du den PC mit einem MIDI-Geraet verkabeln moechtest?

Das geht nicht mit dem einfachen MIDI-Kabel, du brauchst ein MIDI-Interface...

so etwas (zum anschluss an die Soundkarte (Gameport)):

http://www.musik-service.de/Schulz-TEK-3-Soundkartenkabel-prx8658de.aspx

Oder sowas:

http://www.musik-service.de/Recordi...O-1-In---2-Out-32-channel-prx395742844de.aspx

Garbage in, Garbage out. Das naechste mal gebe doch relevante Infos einfach vorher bekannt. :rolleyes: