Mal ein Instrumental Stück

• Ersteller fischermans
  • Erstellt am
F
fischermans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.14
Kekse
0
Hallo
Hier mal ein Instrumental Stück.Da könnt ihr wenigstens nicht über meinen Gesang meckern.:p Spaß
https://soundcloud.com/fischermans/instrumental-komplett
Grüße Alexander

Eigenschaft

Ganz nett - aber irgendwie fehlt der Gesang :p

Nein im Ernst: auch ein Instrumental braucht ein Motiv, ein Thema. Ich höre aber nur ein paar Gitarrenakkorde, zu denen du ein paar wenige solistische Töne zupfst. Du könntest schon noch etwas drauf singen.

BTW: sagte ich schon, dass das hier Singer/Songwriterbereich des Vocals-Forums ist? ;)

BTW: sagte ich schon, dass das hier Singer/Songwriterbereich des Vocals-Forums ist? ;)
Ja hörst du denn den Gesang nicht.Hab ich wahrscheinlich zu leise aufgenommen.:D
BTW ich hab ja auch ein neues Gesangsstück gepostet.
Alexander

also - ich muss den antipasti schon bewundern, wie geduldsam, höflich, zurückhaltend er dein Instrumentalstück kommentiert. Ich hab mich auch lange gefragt, ob ich hierzu einen Kommentar abgeben soll, denn Du bist ja kein Nobody hier. Du kannst singen, Du kannst Gitarre spielen - gar keine Frage. Aber dieses Instrumentalstück ist schon ... puuuh. Aber halt - keine Allgemeinheiten, sondern im Detail: da im Instrumentalstück halt die Stimme fehlt, braucht es einen Ersatz. ABER: der fehlt. Und zwar ganz gewaltig. Die paar Töne, die Du da reinspielst, erheben beim besten Wohlwollen nicht den Anspruch, eine Melodielinie oder dergleichen darzustellen. Das wäre so, wie wenn ein Sänger im Hintergrund ein paar Mal "piep, piep" oder so ähnlich von sich gibt. Den Sänger würde man auch nicht soooo richtig ernst nehmen - oder? Und dann hakt auch der Rhythmus zwischen Picking/Strumming und Solo (nennen wir es mal so) ganz gewaltig. Also - so oft ich auch da reinhöre - ich finde nicht ums Verr.... eine Linie. Und dann bei 1:11 so ein richtiger Verspieler. Mein Fazit: gehe nicht über Los, ziehe keine 4000 xy ein und trau dich nochmals an das Solo ran. Oder sing einfach - so wie antipasti schon vorgeschlagen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also - ich muss den antipasti schon bewundern, wie geduldsam, höflich, zurückhaltend er dein Instrumentalstück kommentiert.

Das kommt wohl durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Moderator. ;)

Als solcher habe ich in diesem Fall allerdings ein wenig nachlässig gehandelt. Streng genommen hätte ich die Hörprobe in diesen Bereich schieben müssen:

Hörproben Akustikgitarre

Ok ich singe wieder!whistle