ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.24
- Kekse
- 2.284
Hey habe jetzt seit einiger Zeit eine Dimavery FR-720 hier.
Habe mir diese Günstig aus Ebay geholt, dass ich auch Zuhause 7 Saiten zum üben und schreiben habe.
Die Gitarre liegt neu bei 279,- habe sie aber für weitaus weniger bekommen.
Hier mal die Specs:
Der Hals ist ganz Angenehm und Einstellen lässt sich auch alles Super.
Nur ein paar Mängel hat sie wie dass die Elektronik und die Pus Biligschrott sind und die Buchse aus Plastik.
Der Lack ist sehr unregelmäßig und die Bünde nicht sehr sauber verarbeitet.
Habe mir nun neue Pus, Klinkenbuchse, Potis, Kondensator, Leitungen, Abschirmmaterial usw. besorgt.
Die Gitarre soll nur für Zuhause zum üben dienen, deswegen muss sie keine high end Gitarre sein.
Jetzt zu meinem Vorhaben:
- Elektronik raus, Hardware raus.
- Gitarre abschleifen und ihr Natur Finish soll sie behalten.
- Bünde abrichten.
- Elektronik neu aufbauen.
- Hardware wieder rein und gut Einstellen.
Stellt alles keine Herausforderung für mich da, bis auf das Abschleifen und Finish.
Dachte ich nehme erstmal relativ grobes Schleifpapier und werde alles Abschleifen
Anschließend nehme ich eine sehr Feine Körnung und werde alles schön Glatt schleifen und unebenheiten beseitigen.
Aber wie mache ich dass mit dem Finish? Bei meiner alten Gitarrenlaute habe ich das Holz geölt und dannach mit Bienenwachs versiegelt.
Kann ich dass mit der genauso machen?
Werde hier auch ein wenig dokumentieren.
Achja das Finish soll letztendlich dann in Richtung des der Ibanez RGA 32 MOL gehen.
Habe mir diese Günstig aus Ebay geholt, dass ich auch Zuhause 7 Saiten zum üben und schreiben habe.
Die Gitarre liegt neu bei 279,- habe sie aber für weitaus weniger bekommen.
Hier mal die Specs:
- 7-saitig
- Konstruktion: Geschraubter Ahornhals
- Korpus: Erlenholz
- Hals: Ahornholz
- Griffbrett: Rosenholz / 24 Bünde
- Pickups: 2 x Humbucker
- Regler: 1 x Volumen / 1 x Tone
- Brücke: licensed Floyd Rose
- Hardware: Die-cast Schwarz
Der Hals ist ganz Angenehm und Einstellen lässt sich auch alles Super.
Nur ein paar Mängel hat sie wie dass die Elektronik und die Pus Biligschrott sind und die Buchse aus Plastik.
Der Lack ist sehr unregelmäßig und die Bünde nicht sehr sauber verarbeitet.
Habe mir nun neue Pus, Klinkenbuchse, Potis, Kondensator, Leitungen, Abschirmmaterial usw. besorgt.
Die Gitarre soll nur für Zuhause zum üben dienen, deswegen muss sie keine high end Gitarre sein.
Jetzt zu meinem Vorhaben:
- Elektronik raus, Hardware raus.
- Gitarre abschleifen und ihr Natur Finish soll sie behalten.
- Bünde abrichten.
- Elektronik neu aufbauen.
- Hardware wieder rein und gut Einstellen.
Stellt alles keine Herausforderung für mich da, bis auf das Abschleifen und Finish.
Dachte ich nehme erstmal relativ grobes Schleifpapier und werde alles Abschleifen
Anschließend nehme ich eine sehr Feine Körnung und werde alles schön Glatt schleifen und unebenheiten beseitigen.
Aber wie mache ich dass mit dem Finish? Bei meiner alten Gitarrenlaute habe ich das Holz geölt und dannach mit Bienenwachs versiegelt.
Kann ich dass mit der genauso machen?
Werde hier auch ein wenig dokumentieren.
Achja das Finish soll letztendlich dann in Richtung des der Ibanez RGA 32 MOL gehen.
- Eigenschaft