Make You Mine

bpmusic
bpmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.16
Registriert
15.03.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Boarder,

mein erstes Blues-Rock-Pop-Lied oder so ähnlich habe ich nun endlich fertig bekommen. Es hat gedauert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Hoffe, dass es auch gut geworden ist. Darum ist euer Feedback zum Lied herzlich willkommen.


https://soundcloud.com/benpalmmusic/make-you-mine


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Willkommen an Bord. :)

Mich interessiert es immer, wenn man in die Werke von Kollegen hineinlauschen kann. Und was mir heute sofort auffällt, ist, dass Du mit dem Track m.Mng. nach sehr deutlich den Stil der 60er und 70er Jahre umsetzt, der sich in den Werken von Crosby, Stills, Nash & Young wiederfindet. Das ist grundsätzlich toll und bietet eine Menge Potenzial. Da fehlt mir zum Beispiel noch eine intensivere Harmonisierung der Vocals, außerdem könntest Du im Gitarrenpart leicht noch eine zweite Gitarre unterbringen. Du merkst also, dass ich den Track als noch nicht 'fertig' empfinde, ihn aber durchaus als gelungenes Gerüst für einen anspruchsvollen Song betrachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

gefällt mir ausnehmend gut! Sehr, sehr gelungenes Arrangement, heiße Gitarrensounds (schöner dezenter Wah, wunderbar saftige Leadgitarre). Auch der Gesang gefällt mir, besonders am Schluss. Sehr geerdete, coole Musik ohne jede Profilneurose à la "Ich spiele besser, schneller und länger als du".

Von mir also die volle Punktzahl und noch hundert Extrapunkte zusätzlich, falls es sich um eine Eigenkomposition handeln sollte (sorry, wenn ich mich als Ignorant oute, aber diese Nummer kannte ich bislang nicht).

Liebe Grüße & fetten Respekt!

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal Kompliment für den Track, ich bin in dem Genre jetzt nicht wahnsinnig gut daheim, aber für mich klingt das sehr frisch und nach einer sehr stimmig modernisierten Variante von traditionellen Blues(-rock-)-Themen.

Lustigerweise habe ich mir beim Anhören gedacht: "Hmm, da sind mir eher etwas zu viele Vocal-Stimmen drin." Erst danach habe ich den Kommentar von @rbschu gelesen, der ja nicht Reduktion, sondern im Gegenteil mehr wünscht. Ich kann mir auch diesen Ansatz gut vorstellen. Das Beispiel zeigt mal wieder, wie vielfältig die Möglichkeiten beim Arrangieren und Interpretieren sind – ohne das es notwendigerweise „falsch“ und „richtig“ gibt. Also: Entwickle den Song in die Richtung, die dir am besten gefällt! Wünsche dir viel Erfolg und Spass dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Eli Elk Sehr guter Kommentar. Alles auf den Punkt und richtig. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, gleichfalls. :) ... und dazu für die Inspiration, mal wieder CSN(&Y) zu hören. Ich meine, 45 Jahre später und die haben's immer noch so was von drauf:
 
Hi bpmusic,
sehr rund, song entwickelt sich gut, für mich muss nicht mehr, könnte aber - ganz so im Sinne von rbschu und elk elk - beispielsweise kann ich mir eigenständigere drums vorstellen ... im Sinne von: die passen, sind gut und machen, was sie müssen und sollen - aber als drummer fällt einem ja hier und da etwas ein ... :)

also: klasse song, gute umsetzung, stimmt alles - der rest ist geschmacksache oder als hinweis zu verstehen, wie es auch gehen könnte - beispielsweise an einer stelle mal wieder auf das reduzierte des anfangs zurückkommen, beispielsweise könnte man das erste gitarrensolo gegen ende stärker aufpushen und fetter unterstützen, um danach sehr reduziert wieder einzusetzen (auch gerne mal mit drums, nur bassdrum und hihat, beispielsweise), um sich dann wieder zu steigern ...

gäbe mehr dynamik ... aber so wie der song jetzt umgesetzt ist, funktioniert er auch sehr gut und ist dann einfach in sich runder, ruhender ...

heißt letzten endes: alles richtig gemacht

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi;

Wow. Toll. Klingt sehr professionell. Sowohl der mix als auch die Instrumente und vor allem deine Stimme; alles sehr auf den Punkt.

Ich hab bei so klassischen Blues Themen immer das Problem, dass sie mich zu sehr an zu viele schon bekannte Sachen erinnern, aber das ist eher mein Problem.

Ich würde das im Endeffekt alles genau so lassen.

Sehr professionell und rund alles. Toll.

D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo allesamt,

erst einmal Danke für euer tolles Feedback und das Willkommenheißen. Ich freue mich sehr, dass der Song solchen Anklang findet, Instrumental, Gesang und Mixing.

Über deinen Tipp rbschuh werde ich nachdenken und mir vielleicht noch die Mühe machen, würde dann aber im gleichen Zuge auch deinen Tipp x-Riff hinsichtlich der Drums umsetzen :) Da aber Holger - es ist eine Eigenkomposition :) - , Eli Elk und DugDanger den Song auch so in Ordnung finden, werde ich erstmal darüber nachdenken müssen :D

Also vielen Dank an euch und liebe Grüße

bpmusic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben