ACDC737
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat und zwar:
Normale Powerchords, welche den Grundton auf der D Saite haben, klingen sauber; Major Chords (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung) jedoch krumm und schief.
Als Beispiel:
Das hier klingt sauber:
e:--------|--------|
H:--3----|--8-----|
G:--2----|--7-----|
D:--0----|--5-----|
Das hier jedoch überhaupt nicht
H:--5----|--7-----|
G:--5----|--7-----|
D:--5----|--7-----|
Da die normalen Powerchords auch in hohen Lagen sauber klingen kann es ja nicht an der Oktavreinheit/Bundreinheit liegen (zumal sie kürzlich erst professionell eingestellt wurde) oder?
Es ist auf jeden Fall die H-Saite welche bei den unteren Akkorden schepp klingt da G und D miteinander harmonieren.
Übrigens liegt es auch nicht am Gain weil auch im Cleankanal klingt es so.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich falsch mache?
Oder ist das vielleicht sogar normal?
Das hier klingt nämlich beides genau gleich. Damit das aber richtig schön harmoniert muss ich die E bzw H Saite aber ein Stück runterstimmen sodass die ganze Saite nicht mehr korrekt gestimmt ist
E:--2--|------|
H:--3--|--7--|
G:--2--|--7--|
D:-----|--7---|
Danke
ich brauche euren Rat und zwar:
Normale Powerchords, welche den Grundton auf der D Saite haben, klingen sauber; Major Chords (ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung) jedoch krumm und schief.
Als Beispiel:
Das hier klingt sauber:
H:--3----|--8-----|
G:--2----|--7-----|
D:--0----|--5-----|
Das hier jedoch überhaupt nicht
H:--5----|--7-----|
G:--5----|--7-----|
D:--5----|--7-----|
Da die normalen Powerchords auch in hohen Lagen sauber klingen kann es ja nicht an der Oktavreinheit/Bundreinheit liegen (zumal sie kürzlich erst professionell eingestellt wurde) oder?
Es ist auf jeden Fall die H-Saite welche bei den unteren Akkorden schepp klingt da G und D miteinander harmonieren.
Übrigens liegt es auch nicht am Gain weil auch im Cleankanal klingt es so.
Habt ihr vielleicht Ideen was ich falsch mache?
Oder ist das vielleicht sogar normal?
Das hier klingt nämlich beides genau gleich. Damit das aber richtig schön harmoniert muss ich die E bzw H Saite aber ein Stück runterstimmen sodass die ganze Saite nicht mehr korrekt gestimmt ist
E:--2--|------|
H:--3--|--7--|
G:--2--|--7--|
D:-----|--7---|
Danke
- Eigenschaft