Farewell59
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Freunde der Tasten- und Computermusik
Ich bin gerade dabei mein Live-Rig auf MIDI/Mainstage umzustellen, und da ich
noch relativ neu auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen!
Meine Situation:
Ich habe zwei Keyboards (KORG TR & Korg KROME), mit denen ich gerne interne Patches aus "MainStage" bedienen würde.
Da ich auf unserer letzten CD doch einige sehr charakteristische Sounds (Korg TR-interne...) eingespielt habe, würde ich auf diesem Keyboard deshalb teilweise diese internen Sounds verwenden...
Deshalb folgende Fragen:
1. Wie muss der Aufbau der Schaltung für zwei Keyboards, die Hardware betreffend, optimalerweise aussehen?
TR -->
KROME ----> Mac ----> PA
oder
TR ------>
KROME ---> Interface ----> Mac ----> PA
falls ein Interface sinnvoll ist, könntet ihr ein bestimmtes empfehlen?
2. Wie richtet man eine "Bypass"-Funktion in MainStage ein?
Vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße
Ferdinand
Ich bin gerade dabei mein Live-Rig auf MIDI/Mainstage umzustellen, und da ich
noch relativ neu auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen!
Meine Situation:
Ich habe zwei Keyboards (KORG TR & Korg KROME), mit denen ich gerne interne Patches aus "MainStage" bedienen würde.
Da ich auf unserer letzten CD doch einige sehr charakteristische Sounds (Korg TR-interne...) eingespielt habe, würde ich auf diesem Keyboard deshalb teilweise diese internen Sounds verwenden...
Deshalb folgende Fragen:
1. Wie muss der Aufbau der Schaltung für zwei Keyboards, die Hardware betreffend, optimalerweise aussehen?
TR -->
KROME ----> Mac ----> PA
oder
TR ------>
KROME ---> Interface ----> Mac ----> PA
falls ein Interface sinnvoll ist, könntet ihr ein bestimmtes empfehlen?
2. Wie richtet man eine "Bypass"-Funktion in MainStage ein?
Vielen Dank schon mal!!!
Liebe Grüße
Ferdinand
- Eigenschaft