Main Mix und Delay Line mit Soundcraft Si Compact / Si Ex

• Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.24
Kekse
124

Irgendwie hab ich einen "Hänger":

Wie kann ich am einfachsten eine Delay-Line von der Summe am Si Compact bzw. Si Expression erstellen?

Also: ich möchte gerne eine Haupt PA auf den Ausgängen 15+16 (also Standard) haben und das gleiche Signal auf einem anderen Paar der Ausgänge nur eben verzögert, um eine Delay-Line (ca. 15 Meter weiter weg) zu erstellen...

Das muss doch einfach gehen oder?

Bitte bitte :)

Habe deinen Threadtitel etwas informativer umformuliert. Bitte zukünftig auf mehr aussagekraft achten. Für die Moderation, mHs

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne das Pult jetzt direkt zu kennen, wird so etwas üblicherweise über eine Post-Fader-Matrix gemacht, die dann auf ein zusätzliches paar Ausgänge geroutet wird.
Man sendet also einfach den Main-Mix postfader auf eine Matrix, die man dann wiederum inkl. eines Delays auf andere Ausgänge sendet. Dann kann man über die Matrix die Delay-Line auch noch unabhängig in der Lautstärke regeln.

siehe Manual S. 17.

Für mich stellt sich das so dar:
Stereomix auf zwei Busse routen (oder einen bei Mono) und diesem dann in der Outputsection das Delay verpassen.

den masterout auf eine matrix schicken, in der Matrix das delay einstellen

wenn du den matrix-button 2 mal drückst, kannst du master L/R und Mono auf die Matrix schicken

Du kannst die Ausgänge zweimal rausschicken.
Output im Menü drücken, L/R selektieren und dann auf zwei Kanäle patchen. Z.B . 13 und 14.
Diese müsstest du dann mit Delay versehen können.