Maigret Thema

• Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am
LeoDiLemma
LeoDiLemma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Kekse
2.837
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon seit ein paar Wochen immer wieder mal zwischendurch mit dem Maigret-Thema von Ernst August Quelle aus dem Holzschuh-Musette beschäftigt habe, wollte ich mir heute mal das Original anhören, auf youtube.

Mit Überraschung musste ich feststellen, dass die Noten von Holzschu einiges (nach Takt 36 fehlen 2x16 Takte) weglassen und anderes doch zum Teil fast sinnentstellend dazu gebastelt haben. Jedenfalls habe ich sofort die Lust verloren mich weiter damit zu abzugeben, denn "nothing comes close to the original".

Die weggelassenen Takte stellen kein Problem dar, sind leicht zu spielen und auch einfach dazu zu notieren. Dennoch möchte ich hier die Frage in die Runde stellen, ob vielleicht jemand das Originalarrangement hat oder zuverlässig sagen kann, wo man es bekommt. Gerne auch Midi Daten.

Grüße, Leo
... der mit Melanie

Eigenschaft

Danke, aber die Links führen immer nur zur ersten Seite und die ist auch bei Holzschuh korrekt.

Leo

das Zauberwort hier heißt ,Münzen in den Warenkorb einwerfen.......:D

mit Gruß
bluesy

aber "Münzen in den Warenkorb einwerfen" ist doof, wenn sich hinterher herausstellt, dass die erworbene Ware nicht die Eigenschaft hat, die man wollte. Die Kohle ist weg und man hat immer noch nicht das Richtige ...

Gruß,
INge

Maigret-Thema von Ernst August Quelle aus dem Holzschuh-Musette beschäftigt habe, wollte ich mir heute mal das Original anhören, auf youtube.

Von welcher U-Tube Fassung reden wir denn?

ich hab mir mal eine Fassung mit altem Filmbild angehört. Die hatte das Thema und anschließend nochmals Blues. Und die ersten gut 3 Minuten gingen über das MusetteThema. Und die waren nach Vergleich mit meinen Noten aus dem Holzschuh Heft bis auf die fehlende Zwischenpassage recht gut passend. Allerdings war das U-Tube Stück von einem Ensemble gespielt und die Akko-Fassung nur für Akko. Und deswegen wurden insbesondere im 3.Teil Passagen von mehreren Instrumenten für das Akko mitübernommen.

Also jedenfalls meine Noten aus dem Holzschuh-Heft und die U-Tube Version hatte sich recht stimmig angehört !?

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Inge.
okay.da hast Du recht,und daher kaufe ich zunehmend Noten bei Download-Portale wie z,Bsp, Notafina.Dort kann ich in Ruhe durch das Heft blättern.bevor ich Geld einwerfe,

mit Gruß bluesy

Hallo Leo,

ist zwar die Katze im Sack,
gib es aber gerade bei ebay in England :
Bild 2.jpg

http://www.ebay.de/itm/The-Maigret-...pt=UK_Music_SheetMusic_RL&hash=item5405d3c1ee

Das alte Cover ist es schon wert !

Gruss,
Ludger

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben