DeNNz schrieb:
@Wayne: Danke für deine Antwort, werde dann denke ich doch mal ein Pinstripe bzw Powerstroke holen !
@Avalanche: Ja meinte "White Coated", sorry
War das Schlagfell was gerissen is..
Für welche die es interessiert hier nen Video von dem Vorfall..man erkennt zwar nich viel aber immerhin ein wenig ;-)
http://www.mr-gronau.de/rattic_drumfell.wmv
Hi DeNNz,
Zunächst mal haben Homer und McPrinz latürnich vollkommen Recht.
Es gibt neben REMO durchaus qualitativ ebenbürtige Hersteller erstklassiger
Schlagzeugfelle.
Speziell mit Evans und Aquarian habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, nicht nur was den Sound betrifft.
Ich halte z.B. Aquarian Drumheads durchweg für besser verarbeitet als das Zeugs von Remo.
Warum ich immer wieder bei Remo lande liegt hauptsächlich an der Verfügbarkeit beim freundlichen Händler meines Vertrauens. (Session-Drums in Walldorf)
Remo-Felle sind zumeist in allen gängigen Grössen und Geschmacksrichtungen vorrätig, Evans lediglich bedingt und bei Aquarian wird es dann ganz schwierig. Wenn ich Felle brauche, brauche ich sie am besten Gestern und kann nicht drei bis fünf Werktage warten bis die Bestellung eintrifft.
Zu deinem kleinen Video:
Ich würde mal sagen das gerissene BD-Fell ist nicht dein einziges Problem.
Deine Felle auf allen Trommeln sind reif für die grüne Tonne wenn du mich fragst. Wie man auf derartigen Kraterlandschaften überhaupt noch spielen kann ist mir ein Rätsel. Ich weiss, neue Felle kosten viel Geld, wären in deinem Fall aber wirklich eine gar lohnende Investition.
Vielleicht bekommst du ja Rabatt bei Abnahme eines kompletten Satzes.
Damit die neuen Felle nicht innerhalb kürzester Zeit genau so aussehen wie deine aktuellen, solltest du zunächst extremst an deiner Koordination, respektive Treffsicherheit arbeiten.
Wie du erwähntest bist du absoluter Neuling, von daher hoffe ich dass du mir meine Anmerkungen nicht Übel nimmst.
Versuch einfach die Toms immer möglichst mittig zu treffen, innerhalb des Radius eines Bierdeckels zum Beispiel.