Magnum Bassdrum mit Remo Fell?

D
DeNNz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
07.02.05
Beiträge
48
Kekse
55
Hi Leute,
ich bin totaler Neuling in Sachen Drums und habe mich noch nicht wirklich mit der Technik an sich beschäftigt. Heute ist mir beim Proben das Bassdrumfell gerissen. Nun meine Frage an euch: Als neues Fell hatte ich an ein Remo Ambassador Weiß gedacht. Lohnt sich das für mein Magnum Economy Set? Oder ist das Fell "zu gut" für ein billiges Magnum Set?
Gruß
Dennis
 
Eigenschaft
 
Baut Langnese jetzt auch Schlagzeuge??:rolleyes:

Im Ernst, vernünftige Marken-Felle von Remo, Evans oder Aquarian lohnen sich eigentlich IMMER.
Besonders bei nicht so tollen Drums lässt sich durch hochwertige Befellung (und sorgfältiges Stimmen) zumeist eine erhebliche Verbesserung des Klanges erzielen.
Ich kenne jetzt deine Soundvorstellungen nicht, aber wenn du etwas länger was von dem neuen BD-Fell haben möchtest würde ich eher zu einem Pinstripe oder Powerstroke raten. Speziell letzteres ist auch schon vorgedämpft und du brauchst dann nicht mehr so viel Zeugs in die BD legen. (evtl. sogar überhaupt nichts mehr)
 
Mit guten Fellen kann man aus schlechten Drums noch etwas guten sound rausholen...welches is denn gerissen, ich denk mal des schlagfell oder?

meinst du mit "weiß" white coated? :rolleyes:

EDIT: Hey Wayne du alter Abstauber ^^
 
Aber nicht nur Remo ist in der Lage vernünftige Felle herzustellen (wie schon in 3 oder 4 parallelen Threads gepostet wurde). Gerade auf der Bassdrum gefallen mir Evans-Felle erheblich besser als Remos. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal in diese Richtung zu schauen und nicht nur stets geradeaus :great: . Also die EQ 1, 2, 3 oder 4 sollte man schon in die engere Auswahl nehmen. Wenn´s denn schon arg vorgedämpft sein soll gibt´s ja auch noch das Emad-Zeugs...:D
 
@Wayne: Danke für deine Antwort, werde dann denke ich doch mal ein Pinstripe bzw Powerstroke holen !