MAGNETOGORSK [deutsch]

• Ersteller KingConci
  • Erstellt am
KingConci
KingConci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.17
Kekse
4.256
bla, wurde so sogar schon aufgenommen...

I [prolog]

Nur ein Schritt
Und doch zögerst du
Entscheidungen
Fürs erste vertagt

Und der Schmerz
Das einzige was dich am Leben hält

II [schmerz]

Und was diese Welt in Atem hält
Und dir die Luft abschnürt
Ist die unendliche Geschichte
Die durch dein Leben führt

Und du starrst auf die Decke
Siehst dem Riss beim wachsen zu
Eingeritzt in Spiegelschrift
"Bist nur so Tod wie du dich fühlst"

III [resolution]

Und nun stehst du am Abgrund
Wartest auf den Augenblick
Ein paar Welten stürzen ein
Und du schaust nicht mehr zurück

Hinterlässt du nur Scherben
Verwischte Spuren im Sand
Du schaust in die Sonne
Und vergisst deine Angst
Keine Angst

Eigenschaft

Einfach episch! Das ist absolutes Weltniveau.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich genremäßig um Hardcore handelt?
Könntest du eine Hörprobe posten?

Ach ja, zwei Dinge fallen mir negativ auf: Wenn ich den Titel google, kommt als allererstes "Meinten Sie: Magnitogorsk?"
Und "Bist nur so TOD wie du dich fühlst" müsste eignetlich "tot" heißen. Oder war's Absicht?

wow, danke.
ja, screamo/hc kram...hörprobe schick ich dir per pm, song ist noch nicht veröffentlicht ;)

äh, ja, und sind einfach zwei schreibfehler!

Sehr schön, danke!

Hey,

Nur kurz: Der Text gefällt mir, habe ihn schon länger verfolgt. Habe 'Magnitogorsk' gesucht und raus kam... Verwirrung? Was hat eine russische Stadt mit dem Text zu tun... oder irgendwas mit Stahlherstellung...interessant.

Wäre auch an der Hörprobe per pm interessiert. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.

Liebe Grüße, Priceless

Habe 'Magnitogorsk' gesucht und raus kam... Verwirrung? Was hat eine russische Stadt mit dem Text zu tun... oder irgendwas mit Stahlherstellung...interessant.
Die Stadt wurde einzig und allein für Eisenabbau und Stahlindustrie gegründet.
Die Menschen wurden dort angesiedelt, um zu arbeiten, um neue Arbeitskräfte zu zeugen und um diese auszubilden.
Magnitogorsk ist also ein Symbol dafür, dass man den eigentlichen Sinn des Lebens und das Schöne im Leben aus den Augen verliert oder nur noch für die Ziele eines anderen lebt.
Natürlich ist das nur meine Interpretation. Das kann auch etwas ganz anderes bedeuten.

der titel und der text haben bei mir nie was miteinander zu tun, von daher brauchst du nicht verwirrt sein ;)

bzw nur ganz entfernt. die person um die es im weitesten sinne geht, ist gebürtige kasachin. kasachstan -> ehemalige sowjetunion -> russland -> magnitogorsk

ich mag die russische sprache einfahc, den klang. und wir haben schon einen anderen song der nach einem russichen landstrich benannt ist ("tunguska"), da lag das nahe ds weiter zu führen. zumal der bis zum release sicher noch wechseln wird. auf der setlist von der gestrigen show hieß der song "sewastipol" ;)

Die Stadt wurde einzig und allein für Eisenabbau und Stahlindustrie gegründet.
Die Menschen wurden dort angesiedelt, um zu arbeiten, um neue Arbeitskräfte zu zeugen und um diese auszubilden.
Magnitogorsk ist also ein Symbol dafür, dass man den eigentlichen Sinn des Lebens und das Schöne im Leben aus den Augen verliert oder nur noch für die Ziele eines anderen lebt.
Natürlich ist das nur meine Interpretation. Das kann auch etwas ganz anderes bedeuten.

...mit der ich sogar leben kann :))

Die ist echt klasse die Interpretation.

Gefällt mir gut.

ich mag die russische sprache einfahc, den klang. und wir haben schon einen anderen song der nach einem russichen landstrich benannt ist ("tunguska"), da lag das nahe ds weiter zu führen. zumal der bis zum release sicher noch wechseln wird. auf der setlist von der gestrigen show hieß der song "sewastipol" ;)
Glaubst du's mir, wenn ich sage, dass der erste Song den ich mit meiner Band geschrieben habe (besser gesagt: immer noch schreibe) PRYPIAT heißt? :D
Und auch da hat der Titel wenig mit dem Text zu tun... :rolleyes: Die letzte Strophe steht übrigens in meiner Signatur.

prypjat gehört zu meinen gewünschten reisezielen der nächsten 5 jahre. ungewöhnlich, aber ich will das sehen.
aber ich will ja auch unbedingt mal nach pjöngjang (vom ethischen gesichtspunkt mal abgesehen)