blechgitarre
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 4.417
Hallo
bin zwar nur ein Neuling an der Harmonika und sollte noch eine Weile leise und unverstärkt üben
aber weil ich den Klang der verstärkten Harp im Blues so liebe, und auch magnetische Pickups an A Gitarren mag, kam mir da eine Idee.
Es gibt ja Harps mit Stahlstimmzungen. Könnte man die nicht magnetisch abnehmen?
Man hätte dann ja viel weniger Probleme mit Rückkoppelungen.
Gibt es sowas schon?
Was meint Ihr dazu???
Gerade erfahre ich, dass schon jemand einen optischen Pickup konstruiert hat.
https://www.klausrohwer.de/privat/hobbies/muha/muhapubl/e-harp.htm
Und dieser kluge Mensch hat auch schon die Idee des mag Pickup.
Und die Edelstahlzungen von Seydel Session Steelsind wirklich ferromagnetisch.
bin zwar nur ein Neuling an der Harmonika und sollte noch eine Weile leise und unverstärkt üben
aber weil ich den Klang der verstärkten Harp im Blues so liebe, und auch magnetische Pickups an A Gitarren mag, kam mir da eine Idee.
Es gibt ja Harps mit Stahlstimmzungen. Könnte man die nicht magnetisch abnehmen?
Man hätte dann ja viel weniger Probleme mit Rückkoppelungen.
Gibt es sowas schon?
Was meint Ihr dazu???
Gerade erfahre ich, dass schon jemand einen optischen Pickup konstruiert hat.
https://www.klausrohwer.de/privat/hobbies/muha/muhapubl/e-harp.htm
Und dieser kluge Mensch hat auch schon die Idee des mag Pickup.
Und die Edelstahlzungen von Seydel Session Steelsind wirklich ferromagnetisch.