94erBrom
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen.
Ich würde gerne mein Seymour Duncan Hot Rodded Humbucker Set aus meiner SG modifizieren.
In den SH-2 möchte ich einen Alnico 2 packen, damit er noch cremiger wird und mehr in die Richtung von Slash geht.
Beim SH-4 soll auch der Magnet getauscht werden, dort möchte ich gerne Alnico 2 und Keramik ausprobieren.
Nun gibt es bei Rockinger die Alnico-Magnete nur in einem Format, das scheint mir optisch auch zu passen(hab mal in meine Tonerider reingeguckt),
die Keramik-Magnete gibt es allerdings in vielen verschiedenen Größen.
Daher stellt sich mir die Frage, welches Format ich da nehmen muss.
Hat schon mal jemand von euch die Magnete in diesen Humbuckern getauscht?
Welche anderen Magnete könnten sich noch lohnen?
Ich möchte aus den SH-4 einen geilen Rocksound heraus bekommen, muss nicht Vintage sein, darf aber gerne.
Darf aber auch in Richtung Metal gehen.
Ich spiele auf meiner SG vor allem Slash, außerdem ACDC und etwas Metal, selten auch Classic Rock.
Der SH-6 ist meine ich ein SH-4 mit Keramikmagnet... Vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.
Der SH-4 ist mir zu schrill. Für 80s Iron Maiden ganz gut, aber sonst...
LG Andre
Ich würde gerne mein Seymour Duncan Hot Rodded Humbucker Set aus meiner SG modifizieren.
In den SH-2 möchte ich einen Alnico 2 packen, damit er noch cremiger wird und mehr in die Richtung von Slash geht.
Beim SH-4 soll auch der Magnet getauscht werden, dort möchte ich gerne Alnico 2 und Keramik ausprobieren.
Nun gibt es bei Rockinger die Alnico-Magnete nur in einem Format, das scheint mir optisch auch zu passen(hab mal in meine Tonerider reingeguckt),
die Keramik-Magnete gibt es allerdings in vielen verschiedenen Größen.
Daher stellt sich mir die Frage, welches Format ich da nehmen muss.
Hat schon mal jemand von euch die Magnete in diesen Humbuckern getauscht?
Welche anderen Magnete könnten sich noch lohnen?
Ich möchte aus den SH-4 einen geilen Rocksound heraus bekommen, muss nicht Vintage sein, darf aber gerne.
Darf aber auch in Richtung Metal gehen.
Ich spiele auf meiner SG vor allem Slash, außerdem ACDC und etwas Metal, selten auch Classic Rock.
Der SH-6 ist meine ich ein SH-4 mit Keramikmagnet... Vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.
Der SH-4 ist mir zu schrill. Für 80s Iron Maiden ganz gut, aber sonst...
LG Andre
- Eigenschaft