Magna 400 für anfängerin???

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
Wenn ich mich nicht irre,dann müsste das Magna 400 das selbe wie das Basix Custum sein.Von daher wird es wohl ein gutes Set sein.
Zu den Becken,naja ich weiß nicht.Sind zwar B20 Bronze Becken,aber ob sie auch gut klingen ist fraglich.Allerdings werden sie mitsicherheit besser klingen als solche Messingteller klingen.

Um dir einen genaueren Überblick zuverschaffen würde ich das Set anspielen gehen.

mfg
 
Ich denke für einen Anfänger ist das Set auf jeden Fall ok.

Ich hab selbst noch mein altes Set von Magna, das auch mein erstes war, als ich anfing. Mit vernünftigen Fellen drauf kannst du da auf jeden Fall ein bisschen was rausholen.

Mein Magna wird demnächst durch ein Dixon Artisan TMS ersetzt :) Maple for the win, ich freu mich schon drauf, muss nur noch bestellt werden!

Aber wie gesagt, die PPC Hausmarke bewährt sich für die ersten Jahre garantiert.

Mir hat es geholfen, ein eben nicht so gutes Set zu haben, da ich deswegen immer sauberer spielen wollte, damit es auch besser klingt und mir wirklich Mühe geben musste. Ausserdem hilft es, die Phase zu überbrücken, in der man sich (zumindest war es bei mir so) nach und nach schlauliest, wenn man sich wirklich für Schlagzeug interessiert und damit Erfahrung sammelt, um dann das Wissen zu haben, sich seinen eigenen Sound zu kreeieren!

Und dann kann man eben später (wie ich jetzt) sich ein hochwertigeres Set kaufen und sich damit verwirklichen.

Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung dazu.

Also: Mit Magna macht man hier sicherlich nichts falsch.
 
Das Magna ist meines Wissens baugleich mit dem Basix Custom. Das Basix wird ja an allen Ecken und Enden gelobt. Es ist wohl sicher eines der besten Einsteigersets.

Die Becken sind wohl auch eine PPC Hausmarke. Der grosse Knaller werden die wohl nicht sein, aber wohl auch kaum schlechter als z. B. Paistes 101 oder Meinls HCS.
Später kann man ja noch immer bessere Becken kaufen. Das Set ist vom Preis her wohl schon ok.
 
Ich hoffe dann aber, daß es sich nicht um die auf dem Bild erkennbaren Becken handelt, denn da ist ein Paiste Logo zu erkennen! B20 und Paiste - da stimmt was nicht. Das set ist in Ordnung, bei den Becken kommen Zweifel. In einem 600€ set können eigentlich keine wertigen Becken dabei sein...?
 
Ich hoffe dann aber, daß es sich nicht um die auf dem Bild erkennbaren Becken handelt, denn da ist ein Paiste Logo zu erkennen! B20 und Paiste - da stimmt was nicht. Das set ist in Ordnung, bei den Becken kommen Zweifel. In einem 600€ set können eigentlich keine wertigen Becken dabei sein...?

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch.
Das wird wohl nur so ein Beispielbild sein.
Die Becken mögen zwar aus B20 sein, das hat aber auch nicht viel zu sagen. Die billigen Stagg Y-25 sind auch aus B20, klingen aber dennoch grauenhaft. :rolleyes: Ich schätze mal, dass diese Puro level (was soll das für eine Firma sein?) nicht viel besser sind.
Jedenfalls bekommt man für dieses Geld keinen halbwegs vernünftigen Beckensatz.
 
Also bei meinem Set damals waren UFIP Primo's dabei.

Die habe ich heute noch, ich finde, auch wenns die niedrigste Serie von UFIP ist, dass die auf jeden Fall ein wenig was hergeben. Nur das Ride regt mich auf, ist ziemlich verwaschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben