Magix Samplitude - Fehler beim Rendern

?
..-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein paar Demos von meiner Band zu erstellen. Als DAW habe ich Magix Saplitude Music Studio 15, für diesen Zweck absulut ausreichend. Ich arbeite dabei viel mit kostelosen VST-Plugins und das funktioniert alles auch ganz wunderbar. Nur wenn ich das ganze jetzt rendern lasse als wav z.B. (oder als mp3 macht keinen Unterschied) dann setzten immer mal wieder Spuren kurz aus oder ähnliches. Und wenn ich es ein zweites Mal rendern lasse, dann gibts die Aussetzer evtl an einer anderen Stelle wieder, ohne erkennbares Muster.
Woran kann so etwas liegen? Bzw wie kann man der Sache abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

groove on!

Eigenschaft

Passiert es auch, wenn du alle VST-Plugins deaktiviert hast?

Wenn nein, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Plugin nach dem andern wieder zu aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Das böse Plugin wirfst du weg und suchst ein anderes. ;)

Falls es ohne Plugin auch auftritt, hilft dir vielleicht der Link weiter:
http://www.magix.com/de/support/support/produktsupport/

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Wenn ich keine plugins verwende taucht der Fehler nicht auf, oder zumindest nicht jedesmal.
Aber der Fehler taucht in einem Projekt z.B in einer Overheadspur auf (nur mit einem EQ plugin belegt) wobei die andere Overheadspur (gleiches Plugin) normal weiter läuft, während der Fehler in der Bass-Spur ebenfalls auftaucht, wo ich dieses EQ-plugin nicht verwende...

Egal ich werds einfach mal testen welches die Bösen und welches die Guten sind und dann halt aussortieren!
Vielen Dank trozdem.

Eventuell solltest Du mal in den Systemeinstellungen von Samplitude für diesen Arbeitsschritt die Pufferzahl erhöhen. Im Wiedergabemodus hat das ja keine relevante Auswirkung auf die Latenz. ;)
Wenn die Pufferzahl zu niedrig ist, kann es, bei rechenintensiven Projekten schon mal zu solchen Aussetzern führen (auch punktuell) wie von Dir beschrieben.
Welches die für Dich sinnvolle Pufferzahl ist, hängt dabei von Deinem Projekt und Deinem Rechner ab - es bleibt Dir also nur "try and error".
Viel Glück :great: