uhyeahbaby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.11
- Kekse
- 8
Hallo
Ich hab mir vor kurzem, um genau zu sein grade eben, die vollversion von Magix Samplitude 17 geholt.
Und naja, es sind einige Fragen aufgekommen die im optimalfall geklärt werden können
Kurz vorab:
Zuvor habe ich immer CubaseLE5 benutzt.
Für: Voice-Aufnahmen + Gitarren Aufnahmen.
jetzt hat mich halt aber der Midi-Part von Magix' Samplitude interessiert + vorallem die kombination mit einem scheinbar fähigen recording programm.
Doch schon bei ersten Test-Aufnahmen ist mir aufgefallen dass zwar der aufgenommene GItarren-Sound spitze ist, die frisch entstandene Vocal SPur allerdings seltsam rauschend + einfach nicht klar klingt.
Auch kam e smir so vor dass das Mic unter Samplitude eine viel größere... Reichweite hat.
Soll heißen, beim alten Cubase wurd wirklich nur der Gesang aufgenommen, so gut wie gar keine Nebengeräusche kamen mit drauf.
Bei Samplitude ist das anders.
Sage ich etwas im hinteren Teil des Raumes, nimmt das Mic das auch mit auf.
Kann ich das irgendwie ändenr ?
ist evtl eine einstellung falsch gesetzt ?
Zum beispiel bei den System Optionen unter /Datei..
Da habe ich ja die Möglichkeit eine Soundkarte/Treiber auszuwählen.
was ist da zu empfehlen ?
ich hab mein Tascam im moment ausgewählt.
zur auswahl stehen noch etliche Dinge die mir nicht s sagen.
Um mich kurz zu fassen:
Gibt es irgendwelche Settings die man auf jeden Fall vorm recorden Manuell verändern sollte.
Anbei, falls zufällig grad jemand reinschaut der sich mit dem 10-Band eq auskennt, welche settings sind da für voice spuren empfehlenswert ?
danke im voraus
Nebenbei erwähnt: Ich benutze ein Großmembran Mic und gehe über ein Tascam US-122mkII in den PC.
Ich hab mir vor kurzem, um genau zu sein grade eben, die vollversion von Magix Samplitude 17 geholt.
Und naja, es sind einige Fragen aufgekommen die im optimalfall geklärt werden können
Kurz vorab:
Zuvor habe ich immer CubaseLE5 benutzt.
Für: Voice-Aufnahmen + Gitarren Aufnahmen.
jetzt hat mich halt aber der Midi-Part von Magix' Samplitude interessiert + vorallem die kombination mit einem scheinbar fähigen recording programm.
Doch schon bei ersten Test-Aufnahmen ist mir aufgefallen dass zwar der aufgenommene GItarren-Sound spitze ist, die frisch entstandene Vocal SPur allerdings seltsam rauschend + einfach nicht klar klingt.
Auch kam e smir so vor dass das Mic unter Samplitude eine viel größere... Reichweite hat.
Soll heißen, beim alten Cubase wurd wirklich nur der Gesang aufgenommen, so gut wie gar keine Nebengeräusche kamen mit drauf.
Bei Samplitude ist das anders.
Sage ich etwas im hinteren Teil des Raumes, nimmt das Mic das auch mit auf.
Kann ich das irgendwie ändenr ?
ist evtl eine einstellung falsch gesetzt ?
Zum beispiel bei den System Optionen unter /Datei..
Da habe ich ja die Möglichkeit eine Soundkarte/Treiber auszuwählen.
was ist da zu empfehlen ?
ich hab mein Tascam im moment ausgewählt.
zur auswahl stehen noch etliche Dinge die mir nicht s sagen.
Um mich kurz zu fassen:
Gibt es irgendwelche Settings die man auf jeden Fall vorm recorden Manuell verändern sollte.
Anbei, falls zufällig grad jemand reinschaut der sich mit dem 10-Band eq auskennt, welche settings sind da für voice spuren empfehlenswert ?
danke im voraus
Nebenbei erwähnt: Ich benutze ein Großmembran Mic und gehe über ein Tascam US-122mkII in den PC.
- Eigenschaft