Magazin\Zeitschirft für Sänger

• Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Kekse
232
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Magazin für Sänger (vergleichbar zb.: mit Gitarre & Bass).
Im speziellen bin ich auf der Suche nach einem Medium, dass über Castings (zb.: Musicals), Bandgesuche, Festivals (zb.: acapella), Cd-Neuerscheinung usw... im Popularbereich(!) berichtet. Kann zb. auch eine Internetpräsenz sein.

Habe nach längere Suche bis auf diese Seite nichts brauchbares gefunden:
http://www.acappella-online.de/

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Danke
Gruß
Sebastian

Eigenschaft

Ich kannmir nur schwer vorstellen, dass es eine Zeitschrift speziell für Sänger gibt, weil man dieser Zielgruppe halt nicht viel verkaufen kann, da Sänger nicht so die Sammler sind. Bässe und Gitarren, oder besonders Keyboards und Soundtechnik sind da was anderes, da das Equipment bis ins unermessliche erweiterbar ist und teilweise auch technisch schnell wieder veraltet. Ein Sänger kauft ein Mikro, evtl noch ein Multieffekt dazu - fertig ist das Eqiupment. Nur in seltenen Fällen kauft er noch eine Mini-PA oder Box dazu. Mit Sängern lässt sich nicht viel verdienen.

Deine Informationen solltest Du dennoch finden. Zum Teil hier im Forum (Flohmarkt / Jobs), aber auch in anderen Musiker- oder Sängerforen. Casting-Firmen (und ähnliches) wenden sich gern an uns und wenn es seriös erscheint, veröffentlichen wir die Anzeige auch. Momentan läuft zB gerade der XOUND-Blueswettbewerb für Sänger und Gitarristen (siehe Link oben). Ansonsten solltest Du auch in allgemeinen Musikmagazinen fündig werden.

Hallo !
Der BDG (Bundesverband deutscher Gesangspädagogen) bringt eine Zeitschrift heraus, ich glaube, sie heisst Vox Humana. Populargesang ist da durchaus auch ein Thema ! Allerdings lässt sich diese Publikation nicht mit "Gitarre&Bass" oder ähnlichen Magazinen vergleichen, sie kommt eher etwas hausbacken daher und enthält zudem viele Fachaufsätze, die mühsam zu lesen sind.
Ich wüsste aber nichts anderes. Es gibt zwar noch eine Zeitschrift namens "Cantate", aber ich glaube, die ist nur auf Chormusik ausgerichtet.
schöne Grüße
Bell