Madamp G2 + Box + Treter ?

Chako
Chako
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Kekse
4.040
Moin,

habe die Lust auf einen Amp-Selbstbau bekommen. Mir gefällt der Madamp G2, schön klein und denke mal "einfach" genug für den Anfang.
Bin außerdem auch gerade auf der Suche nach einem kleinen Wohnzimmer Röhrenamp.

Bin gelernter IT-Systemelektroniker und Grundlagen sind vorhanden. Bin momentan Servicetechniker im MFP - Bereich, aber auch kein wirklicher E-Technik Experte ;-)

Habe da allerdings noch ein paar Fragen:

1. Reicht das an Wissen, um mit einem Selbstbau beginnen zu können?

2. Hat jemand Erfahrung mit Tretern (z.B. http://www.musikding.de/Bausaetze/M...ive/Der-Screamer-Overdrive-Bausatz::1618.html ) an dem G2?

3. Würde man mit dem "Screamer" Bausatz am G2 schon ein ordentliches Rock-Brett a la AC/DC hinbekommen ?

4. Das ganze würde dann fürn Anfang erstmal an dieser Box https://www.thomann.de/de/palmer_pcab112gbk.htm hängen. Denke das geht auch klar ?

Danke schonmal für Eure Mühe und beste Grüße,
Robin

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
2. Hat jemand Erfahrung mit Tretern (z.B. http://www.musikding.de/Bausaetze/Mu...atz::1618.html ) an dem G2?

3. Würde man mit dem "Screamer" Bausatz am G2 schon ein ordentliches Rock-Brett a la AC/DC hinbekommen ?

Ich hab den Screamer. Das Teil ist gut und Rock-brett macht der G2 schon (fast) von alleine.

Eigentlich nein. Du solltest dir auf jeden Fall Grundlagen der Röhrentechnik aneignen und eine sichere Arbeitsweise. Die Spannungen in dem Teil sind tödlich.

Der G2 sollte aber einfach genug für den Anfang sein.

Bin gelernter IT-Systemelektroniker und Grundlagen sind vorhanden. Bin momentan Servicetechniker im MFP - Bereich, aber auch kein wirklicher E-Technik Experte ;-)

Habe da allerdings noch ein paar Fragen: