Mackie Thump 12A "ploppt"

• Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
1.046
Moin zusammen, ich schalte die Box ein, nach 2 Sek. fängt es stark zum Rauschen an, nach weiteren ca. 5 Sek. "ploppt" (knackt) es laut und die Limiteranzeige leuchtet kurz. Dann ist Ruhe. Nach ca. 10 Sek fängt alles von vorne wieder an. Ein Signal wird nicht übertragen.
Kann jemand aus seinem Erfahrungsschatz etwas Erklärung beisteuern?
Gruß Joe

Klingt nach einem Defekt.

Auf die Entfernung lässt sich das schlecht sagen. Da müsste ich jetzt mit einem Messgerät ran, um den Fehler einzugrenzen.
Da zunächst die Versorgungsspannungen checken, denn dann kann man mal grundsätzlich nach dem Übeltäter schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau kann man das ohne Untersuchung nicht sagen, aber es könnte sich um einen Defekt im Netzteil handeln. Eventuell ein alternder Kondensator. Ein Fall für die Servicewerkstatt. Hast Du noch Garantie?

Danke für die Antworten, hatte mir schon gedacht, dass eine Ferndiagnose kaum möglich ist - hätte ja sein können, dass jemand genauso einen Defekt hatte. Die Lautsprecher sind schon alt, da ist nichts mehr mit Garantie.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben