Mackie ProFX10 GO - Analogmixer mit Akkubetrieb

Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.01.25
Kekse
183.800
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Mackie zur NAMM ein interessantes Mischpult vorstellen wird, nämlich eine akkubetriebene Version des ProFX10v3+ (hiervon hatte ich im vergangenen Jahr mit dem ProFX12v3+ den größeren Bruder zum Ausprobieren da). Interessant besonders in Verbindung mit einem ebenfalls akkubetriebenen Lautsprecher, um autark von vorhandener Netzspannung (für lt. Hersteller bis zu 8 Stunden lang) Musik machen zu können und nicht auf die normalerweise nur rudimentär vorhandenen Mixing Einheiten der Akkuboxen selbst angewiesen zu sein :cool:.

ProFX10GO_Top_Slant.png

(Quelle: LOUD Audio)

Sicher funktioniert das auch in unseren Breitengraden, also muss man dazu nicht in die Wüste oder ins Outback, wie das Produktvideo suggeriert :D:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oNEWCcsTgIs

Ich habe mich schon mal, dank guter Kontakte, auf die Liste der Interessenten für ein Testobjekt setzen lassen - mal sehen, ob ich fürs Musiker-Board wieder als einer der ersten berücksichtigt werde...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant. Was das Ding wohl kosten wird?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Was ich persönlich immer schade finde, dass diese Kleinmischer keine vernünftigen EQs haben. Zumindest die Frequenz des Mitten-Eqs hätte ich gerne geregelt.

Einen Preis bzw. eine UVP gibt es nach meinen Recherchen momentan noch nicht. Die aktuell schon erhältliche Variante ohne Akku gibt's zu einem Straßenpreis von 300 - 400 €, d. h. ich tippe auf einen VK von knapp 500 €.

Semiparametrische Mitten findet man in den höheren/hochwertigeren Serien - bei vielen Kleinmischpulten werden sie, nicht zuletzt um die Bauform klein zu halten, weggelassen. Zudem eine Frage des Anspruchs und Geldbeutels - wer so etwas vermisst, gehört vermutlich nicht zur Zielgruppe des Geräts ;).