Mackie PPM 808M Powermischer

C
Corgan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Kekse
0
Hallo,

wer von euch kennt das Teil? >>>LINK
Gibts größere Schwachstellen?
Kann der FX-Send auch als AUX-Weg "mißbraucht" werden?
Was bedeutet Phantom-Speisung von 15V? Müssen das nicht eigentlich 48V sein? Und kann ich denn da trotzdem zB ein AKG C2000B drüber laufen lassen?

Und letzte und fast wichtigste Frage (zB an LSV Hamburg ;-):

Welche Boxen eignen sich dafür am Besten? sollten ja 2 Ohm haben, um die volle Leistung rauskitzeln zu können. :D

Wär nett, wenn Ihr euch meinen Fragen annehmen könntet, ich wusel ja sonst eigentlich mehr im Ketarre-Forum rum. :cool:

Eigenschaft

Hi,
da ich glaube die Werbestrategie vom Onkel mittlerweile recht gut zu kennen, und dazu noch die Tatsache das bei der Leistungsangabe nicht angegeben ist um welche Einheit es sich handelt, gehe ich davon aus das es sich um die Musikleistung dreht.
Somit stehen mit sehr viel Wohlwollen ca. 100 - 150 Watt/8Ohm RMS je Amp zur Verfügung, und da wäre z.B. eine JBL Control V nicht schlecht !

Corgan schrieb:
Hallo,

wer von euch kennt das Teil? >>>LINK
Gibts größere Schwachstellen?
Kann der FX-Send auch als AUX-Weg "mißbraucht" werden?
Was bedeutet Phantom-Speisung von 15V? Müssen das nicht eigentlich 48V sein? Und kann ich denn da trotzdem zB ein AKG C2000B drüber laufen lassen?

Und letzte und fast wichtigste Frage (zB an LSV Hamburg ;-):

Welche Boxen eignen sich dafür am Besten? sollten ja 2 Ohm haben, um die volle Leistung rauskitzeln zu können. :D

Wär nett, wenn Ihr euch meinen Fragen annehmen könntet, ich wusel ja sonst eigentlich mehr im Ketarre-Forum rum. :cool:

viele Mics laufen auch mit 15 V - aber nicht alle. Im Zweifelsfalle sollte man per E-Mail beim Hersteller der Mics anfragen

der Mackie Powermixer ist in Deutschland geflopt und wir jetzt billig verschossen - allerdings gibt es von den Mitbewerbern schon wieder Geräte, die noch besser bei ähnlichem Preis sind: z.B. Phonic K-12

an 2 Ohm sollte man Boxen eigentlich nicht betreiben, schon gar nicht im Fillrange-Betrieb, den der Klang leidet imho doch arg unter dieser Strapaze für die Endstufe

wow, der k-12 ist ja fett!! nen haufen features, auch für home-recording! 4 aux-wege, hammer!
ich denke, den hol ich mir, und wieder mal zu nem super preis bei MS :great:

martin, kannste mir noch ein passendes paar boxen dazu empfehlen? preisgünstig, versteht sich :D

@ Corgan:

Leider ist auch bei dem Phonic Brett nicht angegeben um was für eine Leistungsangabe es sich handelt, es fehlt leider auch die Angabe bei welcher Impedanz die Leistung "gemessen?" wurde ! :confused:
Ich gehe auch hier davon aus das es sich nicht um eine RMS sonder um die Musikleistung handelt (da werbewirksamer), ferner glaube ich das diese an 4Ohm gemessen wurde, somit dürfte die Ausgangsleistung bei ca. 2 x 150 Watt RMS liegen.
Daher ist es kaum möglich einen brauchbaren Tipp für Boxen abzugeben, aber ich vermute mal das es für die Yamaha SM 12 vielleicht gerade noch reichen wird, sofern man immer ein Auge auf die Clippinganzeige (sofern vorhanden) hat !

Über die sonstigen Qualitäten kann ich nichts sagen.

http://www.phonic.com/SpecSheet/powerpodk12.pdf

hmm, kann man das hier ausm datenblatt ableiten? steht zwar auch nix von RMS, aber weiter unten steht Power Consumption (Average), ist das nicht ein anzeichen dafür, dass es sich bei den 500W um RMS leistung handelt?

Corgan schrieb:
http://www.phonic.com/SpecSheet/powerpodk12.pdf

hmm, kann man das hier ausm datenblatt ableiten? steht zwar auch nix von RMS, aber weiter unten steht Power Consumption (Average), ist das nicht ein anzeichen dafür, dass es sich bei den 500W um RMS leistung handelt?

natürlich übernehmen wir die Angaben der Hersteller und können dafür schlecht geradestehen, wenn die sich unpräzise ausdrücken!

Die Leistung des K-12 wird mit 2x 500 Watt RMS bei 4 Ohm angegeben

als passende Boxen könnte man folgende Empfehlungen machen:
Peavey UL-15 in 4 Ohm ?
Yamaha C-115
JBL MP-15
HK LR-15

wohlgemerkt alles Boxen, die preislich sehr im Rahmen bleiben, aber eben nicht zu den Billigboxen zählen

die Yamaha C-115 ist übrigens identisch mit der S-115 V, allerdings ist das Gehäuse lackiert, was mir besser gefällt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben