Mackie Onyx Black Jack - Treiberproblem

  • Ersteller Black Jack 2010
  • Erstellt am
B
Black Jack 2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.10
Registriert
29.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Gestern habe ich mir den black jack gekauft und eigentlich bin ich von dem gerät überzeugt aber:

Habe ein problem mit dem aktuellen mackie asio treiber (v 1.9), der nur ein verzerrtes signal ausgibt. Das gerät funktioniert ansich aber einwandfrei, da es mit dem asio4all treiber problemlos betrieben werden kann, lediglich eine höhere latenz aufweist.

Benutze window7 32 und 64 bit und Cubase 5, bei beiden funktionierts nicht.
Die karte läuft mit 44khz und 256samples driver buffer size.(habe auch die anderen größen probiert - keine veränderung).

Hatte vor kurzem noch die tascam us-122 von einem freund angeschlossen, diese lief mit dem mitgelieferten asio treiber problemlos auf meinem rechner.

Also vestehe nicht wo das problem liegt!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte!

ps. habe ein soundbeispiel in den anhang gepackt, wo ihr hören könnt wie es mit dem original mackie treiber bei mir klingt!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mackie asio driver test.zip
    255,5 KB · Aufrufe: 270
Hab dasselbe Problem. Der Asiotreiber erzeugt nur Gebritzel unter Windows XP und Windows 7. Wenn ich in Windows 7 die Darstellung auf optimale Leistung einstelle, dann geht es. Es scheint sich um ein Konflikt zwischen USB-Port und Grafikkarte zu handeln. Jetzt ist wie immer die Frage, liegt es am Treiber oder am gesharten IRQ. Da ich ein Notebook benutze, kann ich leider die IRQ Belegung nicht ändern. Weiß jemand eine Lösung?
 
Ich habe das gleiche Problem. D.h., ab und an habe ich ein verzerrtes Signal bei der Wiedergabe in meiner DAW beim Abmischen, das manchmal verschwindet, wenn man die Wiedergabe kurz stoppt und neu startet. Ich denke, dass es sich um ein Treiberproblem handelt und hoffe, dass Mackie schnellstmöglich etwas dagegen tut. Ich verwende die 64 Bit Version von Windows 7.

Eine andere Frage an die Leute die das Gerät haben: Ist bei euch die Aufnahme-Lautstärke bei Verwendung eines 48V Studio-Mikrofons genauso leise wie bei mir? Ich habe den Gain-Regler auf 40 am Gerät und bekomme bei Vocal-Aufnahmen nur eine Lautstärke von ca. -15 db in meiner DAW angezeigt.
 
Hi leute,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem BlackJack. Wenn ich mit meiner Gitarre einen Song einspielen wollte hatte ich nur Verzerrungen in meiner Aufnahme! Ich war kurz vorm verzweifeln und ich wollte das Teil schon zurück bei den Händler schicken! Da meine Gitarre aktive Tonabnehmer hat benötigt sie eine Batterie und die war leer. Also andere Batterie rein und siehe da, es läuft. Vieleicht habt ihr das selbe Problem?
 
Hinsichtlich der Treiber hat sich noch nichts neues bei Mackie getan, oder ? Will für zu Hause auf ein simples USB-Interface umsteigen und bin sehr entzückt vom Blackjack - stabil, praktische Pultform, alles dabei, was man braucht und das alles für einen fairen Preis.
Aber so richtig Lust hab ich nicht auf einen Wackelkandidaten, was Treiber angeht. Klar kann man das ausprobieren, aber im dümmsten Fall läuft's ein paar Wochen und dann fangen die Probleme erst an. Hatte selbe Erfahrung mit einem Alesis Interface gemacht, wo es dann zu spät war, mit Retour. Das will ich nicht nochmal erleben.

Irgendwelche News ? :gruebel:
 
Hab seit gestern die Treiber-Version 3.0 installiert und nach den Einstellungen funktioniert alles wunderbar. Sound gut, keine Latenzen, nur das übliche Knacken (ist aber nicht auf den Aufnahmen zu hören!)

System:Windows 7 64 Bit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben